DPV-Espoir-Damen starten in Marseille

Es geht los! Bereits gestern, am Donnerstag, dem 01. Juli 2021, sind die Espoir-Damen-Teams unter der Leitung von Bundestrainer Daniel Dias in Marseille angekommen. Seit 10:00 Uhr laufen die ersten Partien für die Mannschaften Beil/Probst/Jenal und Baier/Caliebe/Dörhöfer.

Begrüßt wurden unsere Spielerinnen u.a. vom 6fachen Marseillaise-Sieger Marco Foyot, der nicht erst heute mit 68 Jahren eine lebende Petanque-Legende ist. Er tritt im Hauptturnier mit zwei der besten Spieler der Welt an: Dylan Rocher und Stéphane Robinaeu. Dies und seine eigene Spielstärke lassen ihn auf einen siebten Titel bei diesem größten Petanque-Turnier der Welt hoffen.

Ab morgen ist auch ein Team des DPV-Kommunikationsausschusses vor Ort, das live und in Farbe über alles wissenswerte, insbesondere die Partien unserer Teams, berichten wird. Weiterhin sind jetzt schon DPV-Präsident Michael Dörhöfer und der DPV-Bundestrainer Sebastian Lechner zur Unterstützung vor Ort.

Dieser Artikel wird laufend mit den jeweiligen Ergebnissen der Begegnungen vom heutigen Tag aktualisiert – also: Uhrzeit in der Überschrift beachten und dran bleiben!

Beide Espoirs-Damen-Teams gewinnen ihre ersten Partien mit 13:4 – Glückwunsch!

Über die Gegnerinnen konnten leider keine weiterführenden Informationen eingeholt werden.

Beide Damen-Espoirs-Teams gewinnen ihre ersten beiden Begegnungen in den Poules souverän. Die erste Partie jeweils mit 13:4, die zweite Partie gewinnen wiederum beide mit 13:6.

Poules überstanden und weiter im Hauptturnier – herzlichen Glückwunsch!

Gegner im zweiten Spiel waren für das Team Caliebe ebenfalls drei junge Frauen, die sich allerdings mit 13:6 geschlagen geben mussten.
„Anspannen und entspannen!“, beides beherrscht die amtierende Europameisterin im Präzisionsschießen, Eileen Jenal, perfekt!