Espoirs nominiert

Die Statistik zeigt’s.

Sieben verschiedene Kader treten in den deutschen Farben bei internationalen Meisteschaften an. Auch wenn die Espoirs nominiert werden, heißt es: Es sind nie alle Spieler dabei, aber immer sind die Trainer bestrebt, die Besten auf den Platz zu schicken. Dabei ist entscheidend, wer überhaupt neben Schule, Studium oder Beruf Zeit findet für lange Reisen. Aber es müssen auch die auch Familie oder die Gesundheit mitspielen, keine leichte Aufgabe also für unsere Trainer.

Für die meisten internationalen Wettbewerbe in 2023 stehen die Teilnehmer fest. Jetzt ist auch klar, wer von den jungen Herren Espoirs nominiert ist, vom 12. bis 15. Oktober in Monaco nach Gold zu streben.

An dieser Stelle gratulieren wir Leander Becker, Justin Neu, Finn Ochsenreither und Fabian Vonberg, die in das DPV-Team für Monaco berufen wurden.

Hierzu im O-Ton Daniel Dias: „Es waren sehr schwere Entscheidungen zu treffen. Wir haben ein offensives Team aufgestellt und freuen uns auf Monaco.“

Leander Becker
Justin Neu
Finn Ochsenreither
Fabian Vonberg

Dem schliessen wir uns gerne an und ergänzen, daß Justin Neu wie bei der EM 2022 in Palma de Mallorca beim Präzisionsschiessen im Kreis stehen wird. Der Unterschied zu 2022? Diesmal startet er nicht bei den Junioren, sondern bei den Espoirs.

Wir erinnern uns gerne an „unseren“ Europameister. Wer das nicht tut, der klicke nebenan auf das Videosymbol. Dort haben wir in fünfeinhalb Minuten 20 Schüsse und 49 Punkte untergebracht.

Also heißt es für uns Mitten im Oktober Daumendrücken für das Team. Was sie können haben sie alle schon gezeigt, denn die Plätze 15, 22, 32 und 111 in der Gesamt-Rangliste des DPV erreicht man nicht mal eben so.

Bis Oktober ist es an Daniel Dias, dem Bundestrainer, die vier auf den Punkt vorzubereiten, damit sie ihre Höchstleistung genau im richtigen Moment erbringen können.

Sind wir nun durch mit den Nominierungen?

Oh nein, zu den jungen Herren, die nach Monaco fahren, müssen noch die Damen der Espoirs nominiert werden.

Und dann ist da ja noch der November, da geht’s nach Bangkok zur Weltmeisterschaft der Jugend und der Frauen, noch etwas hin, also habt Geduld!