Länderpokal 55plus 2024 – Impressionen

Der Länderpokal 55plus 2024 ist gespielt. Hier nochmal alle Sieger und auch einige Impressionen von einem tollen Wochenende in Gersweiler. Die Saarländer nutzten ihren Heimvorteil aus und setzten sich mit 8:1 Begegnungen und 21:6 Partien gegen die Verfolger aus Baden-Württemberg durch. Zwei beste Teams untermauern den Erfolg. Vielen Dank an den SBV und die Ausrichter, die einen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben. Dagmar und ihre Schwester Jasmin versorgten alle mit leckerem Essen, die Saarländische Gastfreundschaft hat auch dieses mal nichts zu wünschen gelassen. Alle Ergebnisse und Tabellen

Die Sieger vom Länderpokal 55plus 2024

Die Sieger - Saarland
Die Abschlusstabelle

Die besten Einzelleistungen:

Senioren 55+ - Niedersachsen & Bremen
Senioren 65+ - Saarland
Seniorinnen 55+ - Saarland

Die Verfolger:

Platz 2 - Baden-Württemberg
Platz 3 - Hessen

Und die, die es ermöglicht haben:

Niedersachsen & Bremen
Rheinland-Pfalz
Bayern
NRW
Berlin
Nord
Ost
Dagmar
Das DM-Team
Die Schiedsrichter
Die Kommunikation

Spannende Spiele bis zum Schluss, Saarland mit dem besseren Spieleverhältnis. Dahinter wurde es richtig eng, Baden-Württemberg setzt sich ganz knapp gegen Niedersachsen & Bremen durch und steht nach einem Jahr im Mittelfeld wieder auf dem Treppchen. Durch die knappe Niederlage von NiSa schieben sich die Hessen vorbei und holen sich den dritten Platz. Bayern, die Sieger von 2023, starten gut in den Wettkampf mit zwei Siegen. Danach folgen allerdings nur noch zwei weitere. Am unteren Ende der Tabelle stehen Berlin (Platz 8), die Gewinner von 2019: Nord (Platz 9) und Ost (Platz 10)  

 

Das war er: Der Länderpokal 55plus 2024.

Es war wieder eine Freude, in Gersweiler zu Gast zu sein. Eine reibungslose Ausrichtung und Spiele die alle zwei Stunden zur Minute genau anfingen. Das DM-Team hat eine hervorragende Arbeit geleistet, so wie Dagmar und Jasmin mit helfenden Händen in der Küche. Auch wir – das Kommunikationsteam – hatten dank der Vorbereitung der Ausrichter, sehr wenig Arbeit. Auch dafür ein großes Dankeschön. Die Schiedsrichter Hans-Jörg Dörr und Gordon Michael sorgten unaufgeregt und entspannt für die Einhaltung aller geltenden Regeln und haben einen super Job gemacht.

Danke auch an alle Zuschauer, ob vor Ort oder daheim vor den Bildschirmen und natürlich auch an alle Sportlerinnen und Sportler, die ein spannendes und vor allem faires Turnier spielten. 

Wie geht es weiter?

Nächstes Wochenende treffen sich die Nationalmannschaften der Jugend m/w, Espoirs m/w, Damen, Herren und 55+ in Gersweiler. Gleichzeitig ist das Präsidium in Bad Kreuznach zum Hauptausschuss. Anfang April starten die DPV Masters dann in Viernheim. 

Die Saison geht langsam aber sicher los, viele sind sicherlich schon fleißig im Training. Bei angenehmen Temperaturen im Frühling macht das auch wieder Freude.