DPV-Masters 2024 – die sind dabei

Was gibt’s Neues?

Eigentlich ist Alles wie immer. Der DPV hat die DPV-Masters 2024 ausgeschrieben und nach den ersten Bewerbungen noch einmal erinnert. Natürlich kamen noch Bewerbungen hinzu. Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen, die Entscheidung ist gefallen. Per heute geben wir die sechs Ausrichter bekannt, die Masters-Turniere ausrichten werden. In gut einem Monat geht’s los und dann bis in den Herbst. Also nutzt die Möglichkeiten, hochklassige Turniere zu spielen und dabei Punkte für die DPV-Rangliste zu sammeln.

Falls Ihr jetzt sehen wollt, ob Ihr in dieser Rangliste richtig platziert seid, habt bitte Geduld, die Rangliste wird veröffentlicht, wenn alle Änderungsmeldungen der Landesverbände abgeglichen und verarbeitet sind – die Geburtswehen des neuen Verwaltungsprogramms dauern an.

Fangen wir zunächst an mit der Liste der nicht berücksichtigten Bewerbungen.
Diese ist sehr kurz und besteht nur aus einem Wort: Keine

Die neue Liste der „DPV-Masters 2024“ mit den entsprechenden Daten seht Ihr nebenstehend in der Tabelle.

Und das heißt?

Wir freuen uns, mit den jetzt nominierten Turnieren einen ausgewogenen Plan allerdings mit Schwerpunktbildung im Südwesten präsentieren zu können.
Dort, wo die meisten unserer Lizenzspieler leben, spielen also auch bei den Masters die meisten Ausrichter mit.
Durch den Wegfall des Turniers von Düsseldorf surplace fehlt ein Vertreter aus dem (relativen) Norden. Ersatz ist da, allerdings ist Waldhof- Mannheim für deutlich weniger Spieler ein im Norden gelegener Verein.

Wenn wir in Viernheim starten und über Mannheim und Edingen-Neckarhausen nach Viernheim zurückfahren, legen wir laut Google maps in einer Stunde knapp über 42km zurück. Im spielerisch starken Südwesten gibt es also drei Heimspiele. Wenn wir uns dann auf den Weg in den wahren Norden machen, reisen wir mal eben die 30-fache Strecke für den Weg nach Travemünde und zurück. Trotzdem rechnen die Lübecker von der Compagnie de Boule wieder mit einem vollen Haus im Doublette-Turnier und sind neugierig, ob die Marke von 495 Teams im Triplette 2023 sogar überschritten wird. Unser Sport ist schon etwas Besonderes.

Nehmt also an den Turnieren teil, kämpft um jeden Punkt und schnuppert diese besondere Atmosphäre großen Sports. Fühlt Euch wohl im Wettkampf mit denen, die Stammgäste bei Deutschen Meisterschaften, im Pokal oder in der Bundesliga sind.
Fühlt Euch motiviert, Euch mit Euren Vereinen im nächsten Jahr selbst um die Ausrichtung eines DPV-Masters zu bewerben. Siegfried Ress, Vizepräsiden Sport unseres Verbandes hilft euch gerne bei der Entscheidungsfindung.

Wir gehen jetzt mit den Vereinen in die Feinabstimmung, damit wir sechsmal sagen können: Ein tolles Turnier, bestens organisiert und Spaß hat’s auch gemacht.