DM Triplette in Bad Pyrmont – der erste Tag

Bei schon morgens früh hohen Temperaturen beginnt der erste Tag. Wer sich noch nicht gestern eingeschrieben hat, kann dies noch tun, die Auslosung in die Poules beginnt dann.

Wenn alles pünktlich starten kann, beginnen gleich gegen 9.00 h die ersten Poule-Spiele.

Hier noch einmal die Links:

DM Triplette 2024 (Ergebnisse, Paarungen)

youtube-Kanal

NPV Homepage (Anreise und andere nützliche Informationen)

Im Vergleich zu den Vorjahren möchten wir den Schwerpunkt unserer Übertragung heute einmal verändern. Bisher haben wir immer darauf geachtet, dass nach Möglichkeit jeder Landesverband gezeigt wird. Dies soll heute anders sein: Wir greifen einen Vorschlag auf und geben dem Vorjahressieger die Ehre des ersten Spiels. In Absprache mit dem DM-Team wollen wir danach versuchen, euch die wahrscheinlich spannendsten Partien der jeweiligen Runde zu zeigen. Ob das gelingt, werden wir sehen.

Daher können wir uns im ersten Spiel auf jeden Fall auf Mika Everding, Dominique Tsuroupa, Sascha von Pless freuen. Diese spielen gegen Bruno Cecillon, Armin Hogh, Daniel Dalein.

NiSa 07 : BaWü 09 (leider mit defektem Headset) – Everding, Tsuroupa, von Pleß : Cecillon, Hogh, Dalein

und unser zweites Spiel NiSa 02 : RhPF 03 – Kuball, Ramon, Rosik : Ochsenreiter, Böhm, Wittmann

und hier die Barrage NiSa 03 : NRW 05 – Stuchlik, Rathe, Mitschker : Alshut, Griesberg, Müller

Nach spannenden Poulespielen und einer spannnenden Barrage (verraten wird hier nichts…), starten wir in das 1/32-Spiel mit Bay 01 : Hess 01. : Kreile, Pfortner, Behrens : Faltermann, Held, Vonberg

im 1/16-Finale zeigen wir euch BaWü 01 : NRW 13 – Laukart, R. Stentenbach, Backens : Lichte, Andrianasoloaina, L. Stentenbach

Titelsieger des Vorjahres M. Everding, D. Tsuroupa, S. von Pleß

Fazit des Tages

Wir glauben, es ist uns gelungen, euch megaspannende Partien zu zeigen. Dies liegt natürlich immer im Auge des Betrachters – aber wir haben es versucht. Dabei ist uns klar: Es gab so unglaublich viele andere spannende Spiele, die es auch wert gewesen wären, sie euch zu zeigen.

Mit dem Vorjahressieger zu beginnen, ist sicherlich eine Ehre, an die wir uns gewöhnen möchten.

Spielerisch sind morgen im Achtelfinale unter den besten 16 Spielern: 3x BaWü, 4x Bay, 2 x Hess, 2 x NiSa, 2 x NRW, 1 x RhPF uns 2 x Saar vertreten. Der Querschnitt über unsere 10 Landesverbände ist daher große und dies verspricht einiges an Spannung für den morgigen Tag.

Für den morgigen Tag haben wir uns dabei direkt ein besonderes Highlight für die erste Übertragung ausgesucht: BaWü 01 mit Matthias Laukert, Kai Robin Stentenbach und Sönke Backens gegen NiSa 04 mit Jan Garner, Marco Schumacher und Till-Vincent Goetzke. Das hätte auch verdient das Endspiel zu sein, meinen einige. Schaut morgen rein und bewertet dies selbst.

Die  Impressionen des Tages

Die Poules des heutigen Tages