Rücktritt im DPV Trainerstab

Der für den Frauen-Kader des DPV zuständige Bundestrainer Jürgen Hatzenbühler hat sehr zu unserem Bedauern am gestrigen Montag sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Dieser unerwartete Schritt von Jürgen kam für mich und seine Trainerkollegen sehr überraschend und reisst natürlich eine gewaltige Lücke auf.
Jürgen hat in den vergangen Jahren eine enorm engagierte und erfolgreiche Arbeit für den Damen-Kader des DPV geleistet. Allein in den 4 Jahren meiner Amtszeit als Vizepräsident Sport wurden bei Europameisterschaften im Damen- und Damen-Espoir Bereich 2 Gold- und 2 Bronze-Medaillen errungen. Die seit letztem Jahr fest installierten Kader-Lehrgänge und Stützpunkt-Trainings gehen maßgeblich auf den Einsatz von Jürgen und unserem zweiten Bundestrainer Klaus-Dieter Wiebusch zurück.
Trotzdem müssen wir die Entscheidung von Jürgen leider akzeptieren und den eingeschlagenen Weg auch ohne ihn kontinuierlich weitergehen.
Ich danke Jürgen an dieser Stelle ausdrücklich für seine engagierte und kompetente Mitarbeit im DPV-Leistungssport!
Alle für Februar angekündigten Kadermaßnahmen finden wie geplant statt. Bis auf weiteres bin ich erster Ansprechpartner für die Belange des DPV Damenkaders.
Christian Groß
Vizepräsident Sport