DPV Masters: Schweden siegen in Travemünde

Patrik Wiik, Dan Erdman und Bo Persson aus dem schwedischen Ronneby haben am SO 04.08. das DPV Masters in Travemünde gewonnen. Im Finale setzten sie sich gegen Hery Andrianavalona, Patrick Emile und Christian Andriantseheno (Hamburg/Madagaskar) durch. Im Halbfinale ausgeschieden waren zwei deutsche Teams: Patrick Abdelhak, Mika Everding und Sascha von Pleß (BC Konstanz, VFPS Osterholz-Scharmbeck) sowie Gerrit Halbach, Oskar Hodonou und Ali AlHussaini (VFPS, Hamburger RC, BF Reinickendorf).

Die zur Vorbereitung auf die EM in Rom aufgestellten DPV-Teams erreichten das 1/8-Finale. Till-Vincent Goetzke, Toufik Faci und Daniel Reichert verloren gegen das madagassische Trio; Sönke Backens, Jan Garner und Mahmut Tufan mussten Frank Maurer, Yann Savry und Burkhard Rudolph (PC Burggarten Horb, BF Malsch) den Vortritt lassen. Gecoacht wurden die DPV-Auswahlen von Jean-Marc Bourdoux. Den Doublette-Aufgalopp am Sonnabend hatten Jan Garner und Sascha von Pleß (VFPS) für sich entschieden.
Jeweils über tausend Teilnehmer an beiden Tagen machten das Holstentorturnier, ausgerichtet von der Compagnie de Boule Lübeck, auch 2013 zum größten Pétanque-Event in Deutschland. Sobald Platzierungslisten vom Masters-Sonntag vorliegen, werden die DPV-Ranglisten aktualisiert.
Fortgesetzt wird die Serie der DPV Masters am SA 05.10. mit dem Bremer Herbst-Turnier. Der Veranstalter, die SGF Bremen, bittet um Online-Anmeldung unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwmw.ptank.de/service/melden_neu.php . Den Schlusspunkt setzt das vom BC Stuttgart ausgerichtete Schlossplatz-Turnier am SO 13.10.

Ulli Brülls
rangliste@petanque-dpv.de