DPV-Ranglisten nach dem Holstentorturnier

Die deutschen Triplette-Meister Dominique Tsuroupa (als 6. nun bestplatzierter NRW-Spieler), Mika Everding (8.) und Sascha von Pleß (12.) sind mit dem Sieg beim Masters am SA 01.08. in Travemünde in der DPV-Rangliste weiter nach oben geklettert. Die beiden Spitzenreiter Jan Garner und Till-Vincent Goetzke, beim Holstentorturnier im Finale, bauten derweil ihren Vorsprung auf die direkten Verfolger weiter aus.

Insgesamt wurden für das Masters 631 Punkte an 186 Spieler/innen verteilt. 209 weitere Punkte wären möglich gewesen, die entsprechenden Platzierungen wurden indes von ausländischen Teilnehmer/innen, überwiegend aus Skandinavien, belegt. Mit 200 Punkten (32 %) räumte der LV Niedersachsen/Bremen den Löwenanteil ab, gefolgt vom LV NRW (25 %) und dem LV Nord (14 %). Mit Ausnahme des Saarlands waren alle zehn Landesverbände in den Punkte-Rängen vertreten.

Erfolgreichster Verein in Travemünde war der VFPS Osterholz-Scharmbeck mit 58 Punkten, der die Boulefreunde Malsch so von Platz 1 der DPV-Vereinsrangliste verdrängt. Zweitfleißigster Punktesammler war Royale Cologne (42 Pkte), gefolgt von SGF Bremen (28). 275 Vereine sind inzwischen platziert. Alle fürs Ranking gewerteten Platzierungen stehen im vorläufigen Classement. Hier sind aber noch einige Vereinsangaben nachzutragen.

Vorerst unter Vorbehalt steht die Rangliste 55+. Zu den neu platzierten Startern aus den Landesverbänden Nord und Berlin fehlt noch die Angabe zum Geburtsjahr. Sobald diese Daten vorliegen, werden die vor 1961 geborenen Aktiven dem „Veteranen“-Ranking hinzugefügt.

Hinweise zur Rangliste bittte per E-Mail.

Von: Ulli Brülls