FEP World Championship of Seniors / Was wir schon wissen

Nach der WM ist vor der WM.

Ungewöhnlich ist bei einer WM, daß der Abstand zur nächsten weniger als eine Woche beträgt, aber so ist es diesmal.

Die Weltmeisterschaften der Junioren und der Damen sind vorbei, die Teams sind abgereist. Kommunikation bleibt vor Ort, weil wir ja auch von hier aus arbeiten können und es Unsinn wäre, am Montag nach Hause zu fliegen nur um am Mittwoch oder Donnerstag früh wieder im Flieger nach Barcelona zu sitzen. Fast vierzehn Stunden lang waren ja Heinz und Christoph mit Bahn, Flieger und Bus unterwegs, um vom Münsterland hierher zu kommen.

Was erwartet uns am nächsten Wochenende?

Den Zeitplan findet Ihr nebenstehend – und auch vom Veranstalter laufend aktualisiert im Netz.

Wir freuen uns, daß es am nächsten Wochenende vielleicht etwas entspannter wird; der Zeitplan war doch eng und wir sind von einer Begegnung zur anderen geflitzt; der Abstand von 90 Minuten war zu kurz um wirklich umfassend von zwei Weltmeisterschaften gleichzeitig zu berichten.
Marina, Heinz und ich wurden gut unterstützt, Christoph Roderig, Matthias Laukart und Daniel Reichert halfen uns immer wieder – Danke dafür.

Am kommenden Wochenende wird Hein statt Heinz dabei sein, die Abstände zwischen den Begegnungen sind 120 statt 90 Minuten und wir haben ja etwas Erfahrung für ein solches Event sammeln können.

Matthias und Daniel werden nicht helfen können – ist ja auch nicht schlimm, sie stehen diesmal vor der Kamera und nicht daneben und das sind ja die Bilder, die wir sehen wollen.

Sascha Koch wird dabei sein und Raphael Gharany lässt es sich (wie immer) nicht nehmen, von Schweden aus anzureisen, um das deutsche Quartett zu komplettieren.

Am Rande, aber in wichtiger Position sitzen diesmal Tobias Müller und Christoph Roderig, die ihren Teil zum Erfolg unseres Teams beitragen werden. Sebastian Lechner verzichtet auf die Reise nach Santa Susanna. Bei ihm wurde vor gut einer Woche trotz Impfung eine Corona-Infektion diagnostiziert. Obwohl diese bereits abgeklungen ist und er nach geltenden Maßstäben kein Risiko für die Sportler darstellt, hat er sich, in Ansprache mit den Spielern, dazu entschlossen jegliches Risiko auszuschließen und das Team von zu Hause aus zu unterstützen.

Wir erwarten spannende Spiele, werden die Spieler begleiten und auch Euer Daumendrücken wir uns helfen.

Den Vorbericht schreibt Hein Fuhrmann – freut Euch aufausführliche Informationen.