Sport Live Masters in Karlslunde (DK)

Zum Vorbereiten auf die anstehende WM im Mai nimmt ein Team des DPV am stark besetzten Einladungsturnier teil. Am Sonnabend und Sonntag stehen insgesamt 7 Spiele an.

Neben der deutschen Equipe sind Frankreich, Belgien, Norwegen, Niederlande, Schweden und zwei dänische Teams dabei. Für Frankreich ist u.a. Philippe Quintais nominiert, auch Belgien hat mit Claudy Weibel eine Größe des Petanquesports aufgestellt. Doch auch alle anderen Spielerinnen und Spieler verfügen über internationale Klasse, so dass wir uns auf tollen Petanquesport freuen dürfen.

Das deutsche Team mit Verena Gabe, Eileen Jenal, Matthias Laukart und Daniel Reichert wird sich einem interessanten Modus stellen. Gespielt wird jeder gegen jeden. Ein Spiel besteht aus fünf einzelnen Partien: TáT Frauen, TáT Männer, Doublette Frauen, Doublette Männer und ein Doublette mixte. Zunächst werden TáTs und das Doublette mixte gespielt und im Anschluss die beiden Doublettes. Die Zeitbegrenzung beträgt 45 Minuten und nach Ablauf der Zeit wird die laufende Aufnahme beendet.

Gewertet wird die einzelne Partie mit 3 Siegpunkten (wenn 13 Punkt erreicht), mit 2 Siegpunkten (weniger als 13 Punkte reichten zum Sieg) und mit 1 Siegpunkt bei Unentschieden. 15 Siegpunkte sind daher möglich.

Der Beginn ist am Sonnabend, 22.01.22, um 9 Uhr mit den ersten beiden Spielen. Um 14 Uhr geht es mit dem zweiten Spieleblock weiter, bevor dann um 19.10 Uhr das fünfte und letzte Spiel des ersten Tages ausgetragen wird. Am Sonntag, 23.01.22, wird wieder um 9 Uhr mit den Spielen 6 und 7 das Master fortgesetzt und beendet. Die Spiele des DPV-Teams werden auf dem DPV-Videokanal-Kanal übertragen.