Letztes DPV Masters 2011

Mit 98 Triplettes und herrlich schönem Spätsommer-Wetter war das ‚Herbst-Turnier‘ in Bremen ein gelungener Abschluss der DPV Masters Turniere 2011. Die eingeladenen Nationen Dänemark und Holland waren beide mit ihren Espoir-Auswahlspielern angereist und auch der DPV war mit den neu in den Kader berufenen Nord-Espoirs Lasse Brosowski, Linus Schilling und Dawid Gietkowski (2 x Hamburger RC, Hamburger Boule-Club) am Start.

Das "Carre-d’honeur" direkt an der Weser (Foto: Ulli Brülls)

Etwas schade war das direkte Aufeinander-Treffen der eingeladenen Teams aus den Niederlanden und Dänemark bereits in der 2. Runde, welches die Holländer (Joey van Doom, Tom van der Voort und DJ van Mourik) für sich entscheiden konnten. Das dänische Team (Daniel Prestti, Moten Saild-Hansen und Lasse MacholdtDitmar) marschierte dann recht ungefährdet durch das B-Turnier, während die Holländer im Halbfinale trotz einer 11:1 Führung noch 12:13 an Bernd Hoffmann, Martin Kuball, Gerrit Halbach (alle VFPS Osterholz-Scharmbeck) scheiterten. Somit blieb der direkte Vergleich der Niederländer mit den DPV-Espoirs (leider) aus, obwohl sich letztere im 2. Halbfinale gegen Thorsten Degen, Jens Kögel und Olaf Koszewski (alle TSV Krähenwinkel-Kaltenweide) durchsetzten.

Die Sieger: Linus, Lasse und Dawid (v.l.n.r., Foto: Ulli Brülls)

Auch im sehr späten Finale waren Lasse, Linus und Dawid dann nicht mehr zu stoppen und konnten mit einem 13:6 gegen Bernd, Martin und Gerrit bei ihrem ersten Auftritt für den DPV Kader auch gleich wieder ungeschlagen nach Hause fahren. Insgesamt eine sehr starke Leistung unserer 3 Neuzugänge im DPV Kader, die nicht nur spielerisch überzeugten, sondern auch mental in einer engen Situation im Viertelfinale die Nerven behielten.

Den Sieg im C-Turnier konnten Annika Vormann, Matthias Helweg und Sebastian Nageler verbuchen. Weitere Bilder und die komplette Ergebnis-Liste findet sich hier: www.ptank.de/bht/index.htm

Die Saison 2011 ist damit im Hinblick auf die DPV-Masters-Turniere beendet. Im Rückblick auch auf Edingen-Neckarhausen, Düsseldorf und Travemünde lässt sich aus meiner Sicht ein positives Fazit ziehen. Dennoch wurden in diesem ersten Jahr auch noch ein paar Punkte identifiziert, die wir für die kommende Saison verbessern wollen.

Christian Groß