Verabschiedung eines Vize-Präsidenten: Michael Regelin geht zur CEP

Im Rahmen der DM Triplette im wunderschönen Kurort Bad Pyrmont wurde der Vizepräsident Kommunikation Michael Regelin (rechts) verabschiedet. Dem DPV fält es dabei nicht leicht, einen Vizepräsidenten gehen lassen zu müssen, bekräftigte der Vizepräsident Inneres, Karl-Josef Flühr, in seiner Abschiedsrede.

M. Regelin im Nationaltrikot

Michael Regelin spielt erst seit 2010 Boule und stieg 2020 im DPV-Kommunikationsteam ein. Im Juni 2021 ließ er sich dann zum Vizepräsidenten Kommunkation wählen. „Seine Arbeit mit Berichten auf der Homepage, Liveübertragungen etc. konntet ihr alle bewundern“, so Flühr.

Regelin legt das Amt des Vizepräsidenten nieder, da er im April diesen Jahres ins Direktorium des Europäischen Pétanque Verbandes (CEP) gewählt wurde. Dieses intensive Ehrenamt lässt aber die ebenfalls zeitaufwendige Arbeit als Vizepräsident Kommunikation beim DPV nicht zu.

Dabei ist vom DPV angedacht, dass Michael Regelin nicht so einfach geht. Angelehnt an seine Bundeswehrzeit soll er als eine Art „Verbindungsoffizier“ die Zusammenarbeit zwischen DPV und anderen Nationalverbänden stärken.

Zum Abschied erhält Regelin als herzlichen Dank für seine geleistete Arbeit die sogenannte SooNahe-Kiste aus der Heimatstadt Flührs, gefüllt mit Seife und vielen Leckereien.