Gute Zeit für Regelkunde

Der Boule-Virus ist auch nicht zu unterschätzen. Tausende Kugelfreundinnen und -freunde drücken sich dieser Tage die Nase an der Scheibe platt oder ziehen einsam ihre Kreise, fernab von Gegnern oder Teampartnern. Denn eine gute Vorbereitung auf die Zeit, in der es dann endlich wieder los geht mit den Portées und Carreaux, ist ebenfalls nicht zu unterschätzen!

Und diese Vorbereitung funktioniert auch in der grauen Theorie: „Regelkunde“ ist das Stichwort!

Der NRW-Lehrschiedsrichter Werner Prix, Mitglied im DPV-Schiedsrichterausschuss, hat ein Online-Modul entwickelt, das zur Aus- und Weiterbildung von Schiedsrichtern zum Einsatz kommt.

Aber: warum sollte sich nicht einmal jede/r durch die Lehren des ordnungsgemäßen Petanque-Sports wühlen? „Da wird man nicht dümmer von!“, sagen nicht nur die Westfalen.

Hier, auf der DPV-Homepage, findet sich ein Link zu Werners Online-Modul unter dem Menüpunkt „Schiedsrichter“ – und für alle die schneller dorthin möchten reicht ein Klick an dieser Stelle.

Der DPV dankt Werner herzlich für sein Engagement und die tollen Ergebnisse seiner Arbeit!