Sonntag 8. Juni: Düsseldorf Ouvert

Im Rahmen der Petanque-Woche „Festival de Pétanque 2014“ in Düsseldorf findet am kommenden Sonntag das Düsseldorf Ouvert als zweites DPV Masters dieser Saison statt.

Dieses Traditions-Turnier liegt wie jedes Jahr herrlich direkt an der Rheinuferpromenade und garantiert damit einen großen Publikums-Verkehr, der unsere Sportart – nach der DM im Herzen Stuttgarts – ein weiteres Mal ins Blickfeld der Öffentlichkeit rückt. Darüber hinaus bietet sich den Spielern immer wieder ein grandioser Ausblick auf die Kulisse am Fluss und dieser kühlende Aspekt kann in Anbetracht der für das Wochenende angesagten hochsommerlichen Temperaturen ja nicht schaden.

Sportlich gesehen ist Düsseldorf durch die Nähe zu den Petanque-Nationen Belgien und Holland immer bestens international besetzt und damit für alle ambitionierten Spieler eine Herausforderung.

Ich wünsche allen Teilnehmern einen erfolgreichen Turniertag und danke den Organisatoren von Düsseldorf sur Place schon vorab für diesen Leckerbissen im Turnierkalender.