Olympia-Maler

Als 1894 der französische Pädagoge, Historiker und Sportfunktionär Baron Pierre de Coubertin zur Wiederbelebung der „Olympischen Idee“ das erste internationale Olympische Kommitee gründete war die Sportart Pétanque noch gar nicht erfunden. Doch nun hat der 1985 gegründete Weltverband „Confederation Mondiale des Sports de Boules“ (C.M.S.B.) schon seit längerem eine Initiative gestartet, um die Kugelsportarten Raffa, Boule Lyonnaise und Pétanque dem Publikum bei Olympia 2024 vorzustellen.

Natürlich ist bei einem so medialen Ereignis ganz wichtig, dass im Vorfeld vielfältige Aktivitäten entwickelt werden, um eine solche Bewerbung und Initiative erfolgreich abzuschließen.

Der Weltverband CMSB ruft deshalb in einem ersten Schritt seine jüngsten Mitglieder bis 13 Jahre auf, unsere Kugelsportarten in einem Bild in der Größe A4 oder A3 festzuhalten und so die Träume und Wünsche zum Thema „Die Kugelsportarten bei den Olympischen Spielen 2024“ einen Ausdruck zu geben.

Dabei gibt es zwei Alterklassen die Bilder zum Wettbewerb einreichen dürfen:
Alterklasse 1: Alle Kinder bis 10 Jahre (Geburts-Jahrgänge 2007 und danach)
Alterklasse 2: Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre (Geburts-Jahrgänge 2003 bis 2006)

Bei den Bildern sind alle manuellen Techniken (Wasserfarben, Öl- und Acryl-Farben, Buntstifte, Wachskreiden, Collagen u.ä.) erlaubt, allerdings keine Computer- oder Foto-Grafiken.

Auf der Rückseite der Bilder müssen der Name, das Geburtsdatum und die vollständige Adresse vermerkt sein!

Die Bilder müssen bis spätestens 15. März 2017 (Poststempel) zur Geschäftsstelle des Deutschen Pétanque Verbandes, Auf der Papagei 59a, 53721 Siegburg gesandt werden.

Eine noch zu benennende Jury wird dann aus den beiden Alters-Kategorien die besten Bilder auswählen und zum internationalen Wettbewerb senden.

Es gbt eine große Anzahl attraktiver Preise, u.a. Einladungen zu großen Events und im Falle der erfolgreichen Bewerbung zu Olympia 2014 auch eine Einladung zu den Wettkämpfen.

Also ran an die Farben und Bilder produzieren!

Hier im Anhang ist der komplette englische (Concours dessin GB) und französische (Concours dessin de la Candidature) Ausschreibungstext zu finden.