Positionswechsel im DPV-Präsidium

Der DPV-Vizepräsident Sport, Martin Schmidt, hatte bereits darüber informiert, dass er für eine Wiederwahl zum Verbandstag im November nicht zur Verfügung stehen kann. Als selbstständiger Unternehmer steht er an der Schwelle zum Ruhestand und muss sich nun zunächst intensiv mit seinem Nachfolger auf die geordnete Übergabe seiner Firma konzentrieren. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung hat Martin Schmidt das DPV-Präsidium darüber in Kenntnis gesetzt, dass er gerne deutlich früher die Verantwortung für das Ressort Sport übergeben möchte. Die gute Nachricht lautet: ein Comeback in verantwortliche Position beim DPV ist nach dem erfolgreichen Wechsel im unternehmerischen Bereich absolut nicht ausgeschlossen.

Der DPV-Vizepräsident Kommunikation, Christoph Roderig, hatte bereits Anfang April 2021 den Bereich „International“ im Sport-Ressort zur Entlastung seines Vorstandskollegen übernommen. In enger Absprache mit dem Präsidium wird er nun zum 1. Juli 2021 vollständig in das Amt des DPV-Vizepräsidenten Sport wechseln. Die dann vakante Position des DPV-Vizepräsidenten Kommunikation übernimmt Michael Regelin, der bereits seit 2019 Mitglied im Kommunikationsausschuss ist. Er kann sich der vollen Unterstützung des Präsidiums und seiner Kollegen und Kollegin im Ausschuss sicher sein, ebenso steht Christoph Roderig weiterhin zur Verfügung, wenn in diesem Ressort seine Hilfe erforderlich wird. Last but not least hat Michael Regelin mit Heinz Zabel aus dem Ausschuss einen „alten Hasen“ als rechte Hand, der ebenfalls seit geraumer Zeit wertvolle Arbeit, insbesondere mit der Internet-Seite des Verbandes, leistet.

Der scheidende Martin Schmidt ist nach eigenem Bekunden aber auch nicht „aus der Welt“. Insbesondere die Deutsche Pétanque Bundesliga und die DPV-Länderpokale sind Wettbewerbe, die ihm am Herzen liegen und bei denen er gerne weiterhin unterstützt. Das DPV-Präsidium bedankt sich herzlich bei Martin Schmidt für seine mit großer Zuverlässigkeit geleistete Arbeit der letzten Jahre. Für seine geschäftliche Perspektive und seinen Weg in den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir ihm nur das Beste – und freuen uns darauf, den „Privatier“ Schmidt dann auch in Zukunft als Unterstützer an unserer Seite zu haben.

Wer Martin Schmidt weiterhin per E-Mail erreichen möchte, speichert sich diese E-Mail-Adresse.