Die Deutsche Pétanque Jugend geht baden
von Christoph Roderig · Veröffentlicht · Aktualisiert
Eine herzliche Einladung für Kurzentschlossene: vom 9. – 13. August 2021 findet im Bootshaus des LSB NRW am Sorpesee ein Jugendcamp der Deutschen Pétanque Jugend statt. Natürlich fliegen dort die Kugeln, für Könner/innen und interessierte Anfänger/innen, aber wir schauen auch deutlich über den Abwurfkreis hinaus. Der wunderschöne Sorpesee im Sauerland (NRW) lädt nicht nur zum Baden ein. Das Bootshaus des LSB NRW ist gespickt mit Kanus, Surfbrettern und allerlei weiterem Wassersport-Gerät.
In einer tollen Gemeinschaft wollen wir in den fünf Tagen eine Menge miteinander erleben. Übernachtet wird im Bootshaus, es wird gemeinsam gekocht, geschwatzt, gegrillt und Abends das Lagerfeuer angezündet. Vom Boot aus kann man einen wunderbaren Sonnenuntergang auf dem See erleben.
Natürlich gibt es sowohl Einführungen als auch gezieltes Training zum Petanque-Sport. Um die runde Sache pfeilschnell zu machen, gehört auch Bogenschießen zu den Programm-Punkten der gemeinsamen Freizeit. Spannend, weil man beim Bogen genauso ein Gefühl für den richtigen Schuss haben muss, wie beim Pétanque.
Das Programm für die vier Tage sollen die Kinder und Jugendlichen auch selbst mitgestalten. Das Sommercamp richtet sich an Jugendliche ab 13 Jahren, die schwimmen können. Teilnahmegebühr für den gesamten Zeitraum inkl. Unterkunft und Verpflegung sind 100,– Euro.
Vorkenntnisse im Boulespiel sind nicht nötig. Die Betreuung erfolgt durch Christian Paffrath (Vizepräsident Jugend im BPV NRW, Trainer C), Laura Caliebe (Jugendgruppenleiterin und U23 Nationalspielerin), Sören Voigt (DPV Kommunikations-Team) und Jan Mensing (Jugendsekretär in der dpj). Wollt Ihr noch mehr Infos?
Dann reicht ein beherzter Klick auf diese Zeile – und weiter geht’s zur Online-Anmeldung!