Kader – alles neu?

Ach, Ihr wisst es doch schon!

Nein, es ist nicht Alles neu. Neue Mitglieder und schon Kadererfahrene – das ist die richtige Mischung mit der wir vorankommen wollen.
Über die Veränderungen im Kader der Damen Espoirs und der Junioren haben wir bereits berichtet, aber es gibt ja noch mehr.

Bei den erfahrenen Ü55ern steht noch keine Veränderung an; hier wird es noch einige Zeit dauern, bis wieder internationale Meisterschaften ausgetragen werden.
Auf der Seite der CEP heißt es im Kalender für 2023 unter Veterans: „Date to be confirmed – EC Triples: Veterans – Host wanted“
Es ist also noch keine Eile geboten.

Bei den Herren Espoirs, die -wie die Damen- im Oktober auf Mallorca antreten werden, ist die Entscheidung ebenfalls offen; hier steht noch ein Sichtungstermin aus.
Wir sind neugierig, was uns Daniel Dias dann berichten wird.

Bei den Damen gibt es Neuigkeiten:

und wer genau hinsieht, erkennt neue Gesichter.

Aber erstmal sehen wir auch, welche Varianz die Damen ins Spiel bringen. Aus der Hocke, aus dem Stand, das kennen wir schon, aber im Sitzen und mit Karten, das ist uns dann doch neu.

Im Ernst: hier zeigt sich, daß sich ein Team nicht nur auf dem Platz formt, sondern auch in den Pausen abseits des Spielfeldes.
Einander zu verstehen ist dabei wichtig und das entwickelt sich auch und besonders in Alltagssituationen, die nix mit dem Boulespiel zu tun haben.

Aber wer ist denn nun neu?
Luzie Beil,
Verena Gabe,
Eileen Jenal,
Domino Probst sind schon länger dabei.
Tess Hauptvogel kennen wir von der letzten WM im November 2021.

Die Neuen sind
Natascha Denzinger, BaWü
Gina Müller, RhPf.

Das dritte Bild zeigt Celine Grauer, Berlin, die sich mit einer starken Leistung schon für den Damenkader empfehlen konnte. Sie wird nun weiter Erfahrung bei den Espoirs sammeln.

Sönke Backens, Bundestrainer Damen, lobte ausdrücklich die gute Performance, die alle Beteiligten während der Kadersichtung gezeigt haben und bei der sich die, die den Kader ergänzen werden, an die Spitze setzen konnten.
Er ist sicher, daß sein Team aus erfahrenen (auf dem Spielfeld) und und erfahrenen (auf dem Spielfeld und im DPV-Kader) Spielerinnen zukunftsfähig aufgestellt ist.

Zu den Herren

können wir sagen, daß Sebastian Lechner hier schon in den vergangenen Spielzeiten ein Team geformt hat, mit dem er uns optimal aufgestellt sieht. Die Teamentwicklung ist auf der Zielgeraden, die Personen stehen fest.
Das Miteinander wird sich fortsetzen, da sehen wir uns auf einem guten Weg. Der Auftritt beim Vorbreitungsturnier auf die WM in Karlslunde bei unseren dänischen Freunden hat uns allen viel Freude bereitet. Mit breiten Schultern haben uns die Damen und die Herren bestens vertreten und absolut auf Augenhöhe mit den Großen gekämpft.

Wer dazu gehört, seht Ihr hier.

Zwei WM- und zwei EM-Termine stehen für unsere Seniorenteams in 2022 im Kalender, dazu die World Games. Gelegenheit genug, uns am Spiel zu erfreuen, Daumen zu drücken, zu jubeln und einfach dabei zu sein.

Bleibt neugierig, wir werden berichten.