Jugendländermasters – Lasst die Spiele beginnen
von Michael Regelin · Veröffentlicht · Aktualisiert
Die Wetterfrösche hatten recht,
„hohe Chance von mäßigem Regen“ hieß es, und der Regen nutzte seine Chance zu Beginn des Tages. Die weitere Prognose ist dagegen positiv und so werden wir wohl den Platz tagsüber noch anders erleben. Wir werden zwei Tage lang aus Bad König berichten und freuen uns, bei einem kleinen aber aktiven Verein Gast sein zu dürfen.
Pétanque-Sport Bad König e. V., Ihr habt Alles prima für uns vorbereitet.
Zunächst die Auslosung.
dann die Videos – das Neueste jeweils oben.
7. Runde
Cadets RhPf : BaWü
Gelb gegen grün. Auch hier war reichlich Spannung im Spiel. Etwas zu schnell stand es 1:9, als sich die Rheinland Pfälzer Ihrer Stärken erinnerten und die Aufholjagd begann. Auch beim 7:12 gaben die Grünen nicht auf, mussten aber in der nächsten Aufnahme dann doch zugeben, der Sieg geht nach Baden Württemberg.
6.Runde
Juniors Bayern : RhPf
Das war ein richtiger Krimi, 17 Aufnahmen, nach Aufnahme 15 stand es 12:12, dann Sau aus und mit der letzten Kugel des Spiels verfehlte der Millieu der Rheinland Pfälzer die 134 der Bayern.
„13 liegt“ war in dieser Aufnahme das geflügelte Wort – und immer war eine andere Kugel gemeint.
Für diese hochklassige Leistung gebührt beiden Teams ein Glückwunsch.
5. Runde
Espoirs Saar : RhPf
Nochmal die Espoirs von der Saar?
Naja, wenn der erste und der zweite der Tabelle gegeneinander spielen, ist da durchaus Musik drin.
Die Spieler des Saarlandes kamen trotz ihrer Klasse schwerer ins Spiel und die Rheinland Pfälzer liessen einfach nichts anbrennen. ein (vielleicht zu später) Wechsel im Team von der Saar brachte dann auch nicht mehr die Wende.
Achtung: In Tabelle 4 haben die Juniors vier Spiele absolviert, Bis auf NRW ist haben alle ein Freilos gehabt, das nicht gewertet wurde.
Die Cadets haben am Samstag nur drei Runden gespielt. Nächste Ergebnisse gibt’s am Sonntag.
4. Runde
Espoirs Saar : NiSa
Für die Zuschauer, die im Warmen saßen unterhaltsamer, als im Bad Königer Eiskeller. Zehn Aufnahmen mit immer dominanten Saarländern. Der Wechsel, der Daniel Rathe zunächst in die Mitte und dann in die Schießerposition brachte, tat dem Spiel der Niedersachsen ausgesprochen gut, kam aber für die Wende etwas zu spät.
3. Runde
Juniors Bayern : NRW
Endlich einmal ein Spiel über elf (nach sechs und zehn) Aufnahmen, in denen wir die NRW-ler nach der ersten Aufnahme immer im Rückstand erlebten.
Nach dem 11:4 ging es in zwei Aufnahmen auf 11:9 und wir wollten eine spannende Aufholjagd erwarten. Zu früh gefreut, eine verkorkste Aufnahme brachte das 13:9 und auch hier hieß es: Ende der Partie.
2. Runde
Espoirs Berlin : BaWü
Auch hier drohte ein dominantes Spiel der Berliner, die erst einmal mit einem Fünfer ein Zeichen setzten. BaWü kam dann Punkt für Genau dann, als nach einem Wechsel im Team der Baden Württemberger das Gefühl aufkam, jetzt kommen sie, arbeiteten sie sich an Punktkugeln der Berliner vergeblich ab und ein klares 13:6 markierte das Ende des Spiels.
1. Runde:
Cadets Bayern : RhPf
Ein tolles Spiel mit einem -man kann das nicht anders sagen- verdienten Sieger. Lege- und Schiessleistungen der Bayern waren klasse, aber trotzdem hätten die Rheinland-Pfälzer mehr verdient. Auch hier haben wir tolle Würfe gesehen und Chancen, weiter zu punkten, aber es hat nicht sollen sein.
Wir drücken dem Team aus Oppau und Landau weiter die Daumen, vielleicht sehen wir uns ja morgen nochmal.