DM Triplette – Samstag

IMG-Ensdorf

DM in Ensdorf – Samstag

Was sonst so hier los sein wird, lest Ihr im Vorbericht. Dort findet Ihr auch den Zeitplan.
Nicht im Zeitplan war allerdings das zu finden, was hier am Freitagabend los war. Hölle, Hölle, Hölle? Naja, Livemusik vom Feinsten, ein Fest für WDR4-Hörer, charmant vorgetragen. Die Ensdorfer haben’s so richtig krachen lassen. Ein Grund mehr, für das nächste Event in Ensdorf Alles zu tun, um dabei zu sein.

Hier alle Spiele des Samstags, wie immer oben die aktuellsten (letzten) Übertragungen.

16tel

BaWü03 : Saar02

Burkhard Rudolph, Philippe Jankowski und Jean-Luc Testas
Maurice Racz, Christoph Fisch und Leon Gotha-Jecle

Es gab hier eine Störung im Netz der Telekom. Ausweichen auf Vodafon war nicht möglich, das Netz ist zu schwach. Die Aufzeichnung des Spiels haben wir auf der Kamera gesichert, wir stellen diese so bald wie möglich ein.

Hier gibt’s nur das Ergebnis, 13:9.

32tel

BaWü04 : NRW01

Mathias Laukart, Sönke Backens, Andreas Hermann gegen Dany Griesbeg, Robin Stentenbach, Moritz Rosik

Langsam machen sich die Temperaturen bemerkbar, weder für die Spieler noch für uns sind das ideale Bedingungen. Unsere Mevo steht zwar im Schatten, wird aber trotzdem bei den Übertragungen so heiß, daß wir einen Ausfall befürchten und in den Pausen die Technik im Kühlschrank kühlen.
Den Spielern geht’s nicht besser, nur die Kühlmöglichkeit haben sie nicht.

Hier gibt’s nur das Ergebnis, 13:7.

Barrage

NRW02 : NiSa 05

Jonas Combüchen, Nico Beucker und Andreas Meyer
Elina Schomburg, Frank Schomburg und Dragoljub Radonjic

Flott gestartet waren die NRWler der Meinung, das B-Turnier sein nichts für Sie und legten mit zwei Aufnahmen mit 8:0 vor.
8:3 – 12:3 – 12:6 -13:6
Die Plätze für das A- und das B-Turnier sind in dieser Partie verteilt.

Das Kommunikationsteam verabschiedet sich für einen Moment aus der Sauna und kühlt sich und die Geräte herunter.

Poule Runde2

BaWü04 gegen NRW15
Matthias Laukart, Sönke Backens und Andreas Herrmann
Marek Bartler, Lukas Rüter, Mesut Uluocakli

NRW legt mit 0:4 stark vor, „Das lassen wir uns nicht bieten!“ hatten wir ja schon im ersten Spiel des Tages – so auch hier.
Ganz flott auf zum 12:4, ein kurzes Aufbäumen der Spieler aus dem Westen, aber mit 13:5 endet die Partie.

Ein ganz entspannter Sönke Backens im O-Ton:
„Och, in der ersten Partie haben wir auch zurückgelegen, das macht uns eigentlich keine Sorgen mehr.“ Recht so, späte Punkte zählen genau so viel, wie die früheren.

Poule Runde1

Bayern07 gegen BaWü19
Victoria Giegerisch, Klaus Giegerisch und Michael Wagner
Levi Pfeffinger, Gabriel Huber und Sebastian Junique

Veronika Giegerisch, die Legerin der Bayern kam nach verhaltenem Anfang immer besser ins Spiel und setzte die jungen Herren bis zum 9:3 gehörig unter Druck.
„Das lassen wir uns nicht bieten!“ Diese unausgesprochene Forderung wurde dann in zwei Aufnahmen bis zum 9:13 konsequent umgesetzt.

Gute Legerin … unter Druck gesetzt … das hatten wir doch erst vor Kurzem.
Hier und heute mit besserem Ausgang.