Eurocup – Wir schauen auf Düsseldorf

EuroCup – Warum Düsseldorf?

Der Deutsche Meister 2022 ist doch Horb, warum fährt Düsseldorf zum EuroCup?
Einfache Antwort: Es fährt immer der Meister des Vorjahres, denn wenn die letzten Landesmeister feststehen, ist die Zeit für die Reiseplanung doch zu kurz. Urlaub muss beantragt und genehmigt werden, kostengünstige Reise- und Unterkunftsmöglichkeiten sind zu finden. All das braucht für die Amateure, die unsere Sportler nun einmal sind, Zeit.

Nun aber zum Bericht:
Die aktuellen Ergebnisse findet Ihr wieder oben.

Nach Abschluss der Spiele hat sich surplace aus Frankreich verabschiedet, am Montag erreichte uns der Gruß:

Das Team von Düsseldorf sur place hat die Internationalität, sowie die freundliche und professionelle Atmosphäre auf dem Platz sehr genossen. Auch die Gastgeber aus Angouleme haben mit großen Engagement zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Nach anfänglichen Irritationen ob des Turniermodus, lief auch der organisatorische Teil des Turniers problemlos. Letztendlich hat das gesamte Team sein Bestes gegeben und fährt daher auch nicht enttäuscht nach Hause. Beim nächsten Mal läuft es vielleicht etwas glücklicher. A Bientot.

„Beim nächsten Mal“ verstehen wir als Zusage, in 2023 wieder Meister zu werden.

And the winner is:

Frankreich.
Pétanque Arlancoise gewinnt den EuroCup souverän.

Nach fünf gewonnenen Tetes und zwei gewonnenen Doubletten hat der Vorjahressieger der Französischen Liga 16 Punkte auf seinem Konto verbucht und kann nicht mehr eingeholt werden.
Die Ergebnisse der weiteren Runden sind irrelevant, die Runden werden nicht zuende gespielt.

Herzliche Glückwünsche dem Sieger!

Die Gewinner des EuroCup 2022 Pétanque Arlancoise
So geht's weiter

… und jetzt geht’s richtig los!

Achtelfinale in St. Yrieix

Nach den Tetes noch im Rückstand liegen unsere Düsseldorfer zur Halbzeit der Doubletten 2:1 vorne – weiter so.
Wenn das so bleibt, müssen trotzdem beide Tripletten gewonnen werden – einfach geht anders!
Ja, es bleibt so, wir rufen Euch zu: Allez!

Oh je, dieses „allez“ ging in dier falsche Richtung, es hat nicht sollen sein.

Das viel zu frühe Aus für unsere Düsseldorfer beendet aber nicht die Berichterstattung; wir werden weiter die Ergebnisse aktualisieren und sicher wird uns auch ein Bericht  des Teams vor Ort erreichen, dem Ihr entnehmen könnt, was Ihr versäumt habt.

Marco Lonken teilt mit:
„Wir gewinnen die erste Runde gegen Norwegen und haben den ersten Sieg!
Morgen ab 8:30 geht es weiter gegen Finnland und Luxemburg 🙂

… oder doch nur gegen Luxemburg?
Ein Sieg hier spart die Barrage und acht Punkte aus den Tetes sind eingefahren.
Zwei Doubletten gewonnen – jetzt noch ein Triplette und das Achtelfinale ist erreicht.
Das hat geklappt, damit spielt Düsseldorf morgen im Achtelfinale.

Poule Runde1 Norwegen
Poule Runde 2 Luxemburg
Poule-Ergebnisse nach der Barrage

Wir berichten und aktualisieren diese Seite, wann immer wir Neues erfahren.

Als Deutscher Meister des Jahres 2021 nimmt Düsseldorf sur place nun zum zweiten Mal hintereinander mit einem starken Team teil.
2022 werden insgesamt 26 Nationen und Verbände an den Start gehen und von Donnerstag bis Sonntag um den Titel des Europameisters kämpfen.
Unser Team belegte im Vorjahr einen sensationellen dritten Platz und wir hoffen, daß das Team an die tolle Leistung des Vorjahres anknüpfen kann.
Mit von der Partie sind Marko Lonken, Anna-Maria Bohnhoff, Moritz Rosik, Raphael Gharany, Malte Berger, Souifane Errichi, Oussama Barkati, Diane McPeak-Ferkinghof und als Teamchef Ulli Vogel.
Karin Voigtländer, Jürgen Wahl und Carsten Wagner werden die Mannschaft vor nach Kräften unterstützen!
Marco hat gutes Equipment dabei, um möglichst viele Spiele zu streamen. Wo Ihr die Spiele verfolgen könnt, posten wir dann noch.

Wir freuen uns auf schöne Spiele und hoffe, dass Ihr uns kräftig die Daumen drückt!

„Unsere“ Düsseldorfer haben sich jetzt aus Saint Yrieix gemeldet:

Nach einer Anreise mit Hindernissen freut sich das Team nun auf die ersten Spiele im Pool mit Finnland, Norwegen und Luxemburg.

In der ersten Runde tritt unser Team gegen Norwegen an. Es spielen Diane, Marco und Raphael und danach Moritz, Soufiane und Malte. Die Aufregung legt sich und weicht der konzentrierten Vorfreude.

Aus Vorfreude folgt Freude – und zwar hier:

Marco Lonken | Facebook

Da sind die Videos abrufbar.