Vizepräsident Inneres – Verbandstag wählt neu

„Erfreulich, daß das Präsidium nun wieder in allen Positionen ohne Doppelfunktionen besetzt ist.“

So haben wir nach dem Verbandstag im November 2022 berichtet.
Leider ist nach einer Prüfung die Wahl eines neuen Vizepräsidenten Inneres erforderlich geworden.
Hierzu fand am 11.01.2023 ein außerordentlicher Verbandstag statt – und unsere Überschrift aus dem November 2022 stimmt wieder.

In dem Zeitraum zwischen der Einladung zum Verbandstag und dem Verbandstag selbst zeigten sich mehrere qualifizierte Kandidaten interesssiert, es fand also in vielen Gesprächen eine Vorauswahl statt.

Letztlich stellte sich Karl-Josef Flühr zur Wahl, bis dahin bekannt als Mitglied des DM-Teams, aber auch als engagierter Helfer für seinen Verein, dem Boule-Club Rheingrafenstein e.V. und Helfer bei der Bewältigung der Flutkatastrophe im Ahrtal.

Es gibt in sportlicher Hinsicht und als Funktionär mehr zu sagen:

Der 65-jährige war zuletzt Beamter im Ministerium des Innern und für Sport in Mainz.

Er war Fußballspieler und -schiedsrichter, Jugendleiter, sowie Ausrichter und Organisator des größten Fußball-Jugendturniers der Welt mit 128 Mannschaften an 3 Tagen in Bad Kreuznach.
Letzteres ist sogar im Guiness-Buch der Rekorde nachzulesen.

Er war aktiver Tischtennisspieler, Jugendtrainer und -abteilungsleiter und ist diesem Sport als Schiedsrichter mit der höchsten internationalen Lizenz weiter verbunden.

Als mehrfacher Turnierleiter der Deutschen Tischtennis-Meisterschaften der stehend Behinderten, sowie als Ausrichter und Organisator dieser Meisterschaften hat er sein Talent auch am Spielfeldrand unter Beweis gestellt.

Und im Boule-Club Rheingrafenstein engagiert er sich ebenfalls über das Kugelwerfen hinaus:
er ist dort im Vorstand für Presse- und Öffentlichkeitsabeit zuständig, aber auch 2. Vorsitzender des Vereins.

Und nun also Pétanque.

Für einen so aktiven Menschen gibt es als Vizepräsident Inneres viel zu tun.

Nach der erfolgten Entscheidung der Landesverbände, die einstimmig ausgefallen ist,  wird sich Karl-Josef Flühr schnellstens in seine Aufgaben einarbeiten und die Zeit, in denen der DPV ohne gewählten Vizepräsidenten Innesres auskommen musste, schnell vergessen lassen.

Karl-Josef, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir und sind neugierig, welche Impulse Du mit Deiner Arbeit setzen wirst.

Nachzutragen ist auch, daß die zwei unbesetzten Stellen der Kassenprüfer neu besetzt werden konnten.

Mit Gerhard Olschewski, Vizepräsident des Hessischen Landesverbandes und Joachim Kamrad, bisher Präsident des DBBPV,  verstärken zwei weitere sachkundige Vertreter das Prüfungsgremium. Auch über diese beiden Personalien freuen wir uns.