Special Olympics – Mittendrin statt nur dabei

Für Berlin sind noch wenige Plätze für Helfer zu vergeben

Die Special Olympics World Games sind die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung. Tausende Athleten und Athletinnen mit geistiger und mehrfacher Behinderung treten miteinander in 26 Sportarten an, unter anderem auch in Boccia.

Die Spiele finden vom 17. bis 25. Juni 2023 in Berlin statt – und damit erstmals in Deutschland. Der Deutsche Boccia-, Boule- und Pétanque-Verband (DBBPV – Dachverband des DPV) engagiert sich bei der Ausrichtung und Organisation der World Games. Nicht nur für die Sportler und Sportlerinnen ist diese Verantstaltung ein herausragendes Erlebnis. Auch die Helfer, die dort als Schieds-oder Linienrichter und als sonstige Organisatoren mitmachen können, erleben dort eine hochprofessionelle Ausrichtung. Für Menschen, die sich im Sport engagieren, bietet sich in Berlin daher die Gelegenheit, unersetzbare Erfahrungen bei einem internationalen Sport-Event zu sammeln.  Wer gerne mitmachen will, kann sein Interesse bei Jürgen Hatzenbühler unter folgender Adresse bekunden. Je nach dem wie hoch das Engagement ist, sind Unterkunft und Freifahrtticket sowie die Einkleidung inclusive.