DM Triplette 2023 in Berlin

Die Königsdisziplin am Start

Ein früher Höhepunkt der nationalen Meisterschaftssaison steht kurz bevor, 384 Spieler und Spielerinnen treffen sich zur DM Triplette 2023 in Berlin.
Wieder „volles Haus“ und wieder stellt BaWü den Großteil der Teilnehmer, allerdings „nur“ 33 Teams; bei der DM Doublette waren es 41. Rang 2 nach der Anzahl der Teams wird wieder von NRW besetzt, dahinter Saar mit 14. Nach Hessen und NiSa mit je 13 folgen Bayern zweistellig und RhPf, Nord, Berlin und Ost auf den Plätzen.

Die frischgebackenen Deutschen Meister Doublette Jan Garner und Marco Schumacher wollen mit Unterstützung durch Till-Vincent Goetzke den amtierenden Meistern
Sascha Wagner, Jannik Schaake, Pascal Keller das Siegen schwermachen. 306 Ranglistenpunkte treten gegen 312 Ranglistenpunkte an – spannend wird’s.

DPV – DM Triplette 2023 in Berlin

• Jan Mensing
  • Peter Schauseil

Schiedsrichter:

• Peter Blumenröther (DPV)
  • Christoph Jaenicke (DPV)
  • Klaus Fieber (LV)
  • Maik Kerner (LV)
  • Max Wagner (LV)

DPV Übertragungsteam:

• Martin Koch
  • Sandra Pahl

Vertreter des Ausrichters:

• Uwe Wundrack
  • Ernst Frey

Ausrichter:

Club Bouliste de Berlin e.V.
Rue Doret 8
13405 Berlin-Tegel

Drei wollen oben bleiben.

Wenn Wollen und Können zusammentreffen, passt eigentlich Alles für den nächsten Titel – Eigentlich – Wenn da nicht die Anderen wären, die auch wollen und können.

Sechs der ersten acht Teams aus BaWü haben definitiv das Rüstzeug, ganz oben zu stehen, wer das ist, überlassen wir Eurer Vorstellungskraft.
Bayern eins zwei drei sind nicht chancenlos und auch Berlin hat mit Spielern aus Kreuzberg und den Berliner Vororten Lübeck und Nippes ein buntes Team am Start.
Hessen drei ist diesmal wieder mit den zwei bekannten Namen dabei und aus Niedersachsen sehen wir zwei und fünf bei der Musik.
Für die fünf (!) Teams aus dem Norden geht es auch darum, viele Qualitätsplätze zu sichern und falls wir Nord 2 übertragen ist „Thomas Müller“ kein Versprecher, es ist diesmal nicht Tobias.
NRW? Da greifen ebenfalls mindestens sechs Teams mit einer realistischen Chance nach Medaillen. Die Siemensianer wollen den letzten Ligaspieltag vergessen und RhPf möchte sicher auch ein Wörtchen mitreden.
Bleibt das Saarland, aus dem mindestens vier Teams mit guten Chancen antreten.

Die Vorjahressieger

Wer schafft es?

So addiert sind es fast zwei Dutzend Teams die in unserer Phantasie endspielgeeignet sind. Dazu kommen natürlich all die anderen, die wir nicht auf dem Schirm haben.

Wer gerne selbst noch etwas über die möglichen neuen Meister wissen möchte, der schaue sich die Teilnehmerliste an oder werfe einen Blick auf die  amtierenden Meister..

Auch die Rangliste kann wertvolle Hinweise darauf geben, wo besonders schöne Kugeln fliegen werden.

Was immer auch passiert,  Ihr werdet wieder Live oder per Youtube-Aufzeichnung dabei sein können. Diesmal war es nicht ganz einfach, die Übertragung sicherzustellen, denn zweimal Urlaub, einmal qualifiziert und einmal mit Hoffnung auf einen Nachrückerplatz machen aus sieben potenziellen Berichterstattern vor Ort nur drei. Zweimal wichtige berufliche Verpflichtungen lassen Martin Koch beinahe alleine. Gut, daß wir in Düsseldorf darüber gesprochen haben, Sandra Pahl, und danke für Deine spontane Bereitschaft, uns zu unterstützen.
Sie funktioniert nämlich, die Zusammenarbeit zwischen den Landesverbänden und dem DPV.

Also, es wird die Tagesberichte mit Videos und den Nachbericht mit Impressionen, Bildern und Siegerbildern geben.

Seid dabei, drückt Euren Favoriten die Daumen und freut Euch auf spannende Spiele.