Es ist schon eine besondere Ehre
von Michael Regelin · Veröffentlicht · Aktualisiert
Ausgezeichnet ausgezeichnet
Ausgezeichnetes haben sie geleistet und genau deshalb wurden sie jetzt ausgezeichnet. Es ist schon eine besondere Ehre. Unsere Spieler bekommen für Ihre sportlichen Leistungen Gold, Silber oder Bronze. Die Spieler sind wichtig, ohne Frage, aber sie sind nicht allein.
Viele helfende Hände sorgen dafür, daß sie sich auf dem Platz wohl fühlen und dort ihre Höchstleistungen vollbringen können.
Was also wird gebraucht?
Einmal ist es die passende Ausrüstung, von der Kugel über das Cochonnet, das Maßband und die Tasche, wie man hier sehen kann. Dazu brauchen die Spieler Andere, um mit Ihnen und gegen sie zu spielen, möglichst viele für eine gute Atmosphäre und natürlich sollen sie freundschaftlich verbunden sein. Dann macht das Spielen Spaß.
Dazu und das wissen wir Alle, hilft es nix, mit knurrendem Magen im Kreis zu stehen oder durstig auf das nächste Getränk konzentriert zu sein – und nicht auf den nächsten Wurf.
Zwei die Alles geben
Wer Lilli und Claude Galand googelt bekommt als ersten Treffer das Boule-Paradies angezeigt. Hier gibt es all das, was oben im Text an Ausrüstung aufgezählt ist, vom Schweinchen bis zum Schiedsrichter-Komplettpaket.
Sie geben gerne, das ist Ihr Job.
Das ist aber längst nicht Alles, sie stehen uns auch mit Rat und Tat zur Seite und tun noch viel mehr:
Lilli und Claude Galant haben dazu beigetragen, dass der DPV und der französische Petanque Verband die freundschaftliche Partnerschaft vertiefen konnten.
Grenzüberschreitend Kontakte aufbauen und vertiefen, sie tragfähig machen, das war und ist es, was diese Beiden auszeichnet und wir alle profitieren davon, weil sich so manches Spiel, so manche Turnierteilnahme mal eben auf dem kurzen Dienstweg vereinbaren lässt.
Freunde über Grenzen, das ist es , was die Beiden und beschert haben – Danke dafür.
Zwei die immer da sind
Gersweiler. Halle. Länderpokal. Liga. Turniere.
Fünf Worte, die zusammengehören, die aber viel zu wenig sagen.
Es ist ohne Zweifel immer wieder schön, in Gersweiler zu spielen, aber auch wer nicht spielt, fühlt sich dort einfach nur wohl.
Warum ist das so?
Schaut einmal im Bericht über den Länderpokal 55+ auf die Szenenbilder „Lecker herzhaft“ und „Lecker süß“. Das war Dagmar.
Aus eigener, langjähriger Anschauung wissen wir, was uns dort erwartet. Die Beiden wirbeln, was das Zeug hält und das Ergebnis ist immer erste Klasse.
Daß die Beiden ihren Gästen die Wünsche von den Augen ablesen, ist dabei nur fast richtig, die Wünsche sind schon vor dem Augenblick erfüllt.
Dagmar und Gabriel sind hervorragende Gastgeber, die mit viele Liebe und Verbundenheit jeder Veranstaltung einen familiären Rahmen geben – vielen Dank.
Der DPV verneigt sich vor allen Vieren und bedankt sich für das Engagement im deutschen Petanquesport.
Ihr seid Vorbilder für viele von uns und wir wünschen uns sehr, daß jeder erkennt, was Ihr getan habt und dann auch seinen Beitrag leistet, unseren Sport mit seinem Ehrenamt voranzubringen. Allez les Boules.