Internationales Jugendturnier 2023 in Gersweiler

Vierzehn Mannschaften aus sieben Nationen

Das Internationale Jugendturnier ist der Magnet, der sie alle anzieht. Gespielt werden am Samstag vier Vorrunden im Schweizer System, bevor es dann in die Viertelfinale geht. So „nebenbei“ messen sich die Mannschaften im Präzisionsschiessen, bevor am Sonntag dann die Halbfinalspiele und die Finale gespielt werden.

Es ist -und wir wiederholen uns da- eine ganz besondere Atmosphäre, die diese Spiele auszeichnet. Es wird konzentriert gespielt, mit Siegeswillen, trotzdem erleben wir eine entspannte freundschaftliche Atmosphäre – Internationales Jugendturnier eben. Dabei sind wir neugierig, ob dieses Turnier, wie wir es von anderen IJTs kennen, ebenfalls viele Zuschauer anlockt – kommt einfach und schaut zu.

Präzisionsschiessen Vorrunde

Im Rahmen des IJT wurde auch ein Wettbewerb im Präzisionsschiessen ausgetragen.
Ein Spieler jeder Mannschaft durfte in einer Vorrunde am Freitagabend bzw. in der Mittagspause am Samstag „in den Ring“ steigen.
Sommerwetter, beinahe Benin-Feeling, das waren  nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für Spitzenleistungen.

Frankreich zweimal Vorne (Somme und France2), Jerome Tran als Vertreter der Bayern-Equipe dicht dahinter und der Vertreter Belgiens treten dann am Sonntagmittag im Halbfinale und schliesslich im Finale gegeneinander an.

Bei diesen Entscheidungen werden wir auch mit der Kamera dabei sein und Euch Gelegenheit geben,  jeden Treffer zu verfolgen.

Seid ab 10:30 Uhr dabei oder lasst Euch als Youtube-Abonnenten unseres Kanals erinnern, wenn wir live gehen.

Präzisionsschiessen Halb- Finale

Wieder einmal die Verbindungen. Für eine Live-Übertragung reichte das Netz vor Ort nicht aus und Starlink konnten wir nicht „mal eben“ umbauen.
Die ganz neugierigen sehen nebenan die Ergebnisse, die am Verlauf Interessierten können in den nächsten Tagen auch die Videos sehen, wie wir einstellen werden.

Im Nachbericht erinnern wir noch einmal.

Die Sieger und Platzierten des Internationalen Jugendturniers 2023 in Gersweiler stellen wir im Nachbericht mit Bildern vor.

Finale A

Somme : Belgien