DPV Masters 2024 – wer ist dabei?

2024 ohne Masters?

Das ist unvorstellbar. Auch wenn wir bis heute noch keine Bewerbung vorliegen haben, sind wir sicher: da kommt noch was. Die DPV Masters 2024 werden stattfinden, das ist klar. In den meisten Vereinen ist das Boulejahr abgeschlossen oder kurz vor dem Ende. Die Saison beginnt teils früh, wenn wir zum Beispiel an das Jahreinboule in Ahlen mit den legendären Reibekuchen denken, aber die richtige Planung für dieSommersaison beginnt später.

Dann geht’s an die Planung der großen Turniere, an die Höhepunkte nicht nur im Vereinsleben. Die freundschaftliche, aber auch von Siegeswillen geprägte Zusammenkunft vieler hochklassiger Spieler aller Landesverbände und aus unseren Nachbarländern ist -jedes für sich- ein Sahnehäubchen.
Topspieler, Freizeitspieler und Neulinge aller Geschlechter kommen bei den bestens vorbereiteten Gastgebern der Masters zusammen. Es geht ums Kugelwerfen für den Spaß, für den Sieg und auch für Punkte in der DPV-Rangliste.

Für 2024 werden wieder  ausrichtende Vereine gesucht, die ihre Veranstaltung in die Liste dieser herausragenden Turniere einreihen. Edingen-Neckarhausen, Düsseldorf, Travemünde, Stuttgart, nur um einige Namen zu nennen, waren bereits Gastgeber dieser Turniere.
Wir freuen uns über Bewerbungen von erfahrenen Vereinen, aber auch über Neulinge im Turnierkalender, am liebsten aus allen Landesverbänden.

Die Voraussetzungen in Kürze:

In allen Disziplinen, in denen allgemeine DM stattfinden, können auch DPV Masters ausgerichtet werden.

  • Die Teilnahme ist grundsätzlich lizenzpflichtig.
  • Das FIPJP-Reglement gilt ohne Einschränkungen.
  • Es werden DPV Schiedsrichter eingesetzt.
  • Spielsystem ist ausschließlich KO-ACB(D) und Poules-ABC(D).
  • Die Termine liegen auf einem Wochenende oder auf einem bundesweiten gesetzlichen Feiertag, sofern dort keine DPV-Veranstaltungen stattfinden
  • Ausrichter können Vereine sein, die einem DPV-Landesverband angehören, sowie Landesverbände selbst.

Genaues sagt die Richtlinie.
Bitte bewerbt euch innerhalb der nächsten zwei Monate. Eine Entscheidung erfolgt unmittelbar danach.

Top Zuschauerplätze in Düsseldorf
Schwäbische Tradition: Gruppenfoto vor dem Turnier
Abendstimmung in Travemünde

Die Atmosphäre der Masters macht einfach Lust auf mehr. Viele Spieler nehmen regelmäßig teil, und zwar nicht nur an Ihrem „Heimatturnier“. Man reist, urlaubt, spielt und trifft sich; unglaublich, wer alles dabei ist. Der harte Kern der immer Gleichen sieht die Masters fast als Wanderzirkus an, alle anderen freuen sich auf hochklassiges Boule.
Gebt Euch einen Ruck, gönnt den Spielern diese besonderen Erlebnisse und seid dabei.

Wie’s geht?

Schaut Euch bitte die Richtlinie an, ladet den  Bewerbungsbogen herunter und ab geht die Post.

Fragen beantwortet  Siegfried Ress, aber Vorsicht, auch er ist Masters-Fan und sehr überzeugend, wenn es darum geht, euch als Ausrichter zu gewinnen.

Wir sehen uns!