Bundesliga 2024 – Das ist der Plan

Same Procedure …

… beschert uns die Bundesliga 2024 – das ist der Plan.
Weder Mulligatawny-Soup, noch North sea haddock oder bird, keine fruit. Nervennahrung aber muss sein, damit die Turnierleitung an acht Wettbewerbstagen sechzehn Mannschaften erfolgreich durch die Saison führen kann.
Das bewährte Ein-Mann-Team Thomas Schorr ist wieder dabei – es kann also gar nix schief gehen.

Thomas hat wieder einen Plan aufgestellt, bei dem der Reiseaufwand der einzelnen Mannschaften möglicht gering ausfallen soll.
Deshalb trifft sich der Norden am ersten Tag in Schüttorf im Dreiländereck NRW/Niedersachsen/Niederlande – ohne die „südlichen“ Düsseldorfer. Die anderen zehn Mannschaften sind in Gersweiler zu Gast.
Am zweiten Tag sind Bad Kreuznach (im Norden) und Horb die Gastgeber und der Abschluss wird in Mannheim gefeiert.
Die Mannheimer haben am letzten Spieltag 2023 gezeigt, wie ein Ausrichter richtig gute Arbeit leistet und werden das im Spätsommer wiederholen.

Etwas Besonderes

zeichnet die kommende Saison aus. Vier Absteiger mussten planmässig ersetzt werden, Herxheim, Nippes, Oppau und Lübeck sind raus. Neu dabei sind Mannheim, Bochum, Krähenwinkel und Saarlouis. Wer Niedersalbach vermisst und sich über Wiesbaden wundert, dem sei gesagt, daß Niedersalbach den Platz freigegeben hat. Niedersalbach konnte keine Mannschaft stellen, so ist der fünfte Nachrücker Wiesbaden dabei. Zehlendorf und Boule devant aus Berlin, Ibbenbüren, Mülheim und Düsseldorf vertreten weiter den Norden, Viernheim, Saarbrücken, Mechenhard, Hanweiler, Horb und Freiburg den Süden.
Elf alte gegen fünf neue – wir sind gespannt
1. Spieltag
2. Spieltag
3. Spieltag
Ihr könnt uns und Thomas Schorr bei unserer Arbeit unterstützen. Thomas möchte -ganz old-school- ein Saisonheft drucken lassen und dazu braucht er von allen Mannschaften Informationen. Helft uns, Eure und unsere Leser und Zuschauer auf den Saisonbeginn in acht Wochen einzustimmen. Schickt Thomas eine mail, darin ein Mannschaftsfoto Eurer Spieler und ein paar Eckpunkte zu eurem Verein (Größe, Gegründet, Adresse, Spielanlage, Erfolge). Das Wichtigste dabei: alle Einnahmen der Werbepartner die eine Anzeige im Heft buchen, kommen den Vereinen zugute.
Nach dem Länderpokal 55+ wollen wir gerne die Vereine jeweils zu viert und im einwöchigen Abstand vorstellen.
Wir alle sind neugierig, wen wir wann und wo sehen werden. Auch die Fanclubs der Spieler, der Mannschaften und der Vereine wollen wissen, wohin die Reise geht.

Mehr zu sehen gibt’s dann vor Ort oder in unserem Videokanal. Uns erwarten auf jeden Fall tolle Spiele, vielleicht sogar wieder ein Showdown am letzten Spieltag, als Horb und Düsseldorf mit jeweils 12 Siegen die Saison beendeten und nur das bessere Spielverhältnis für Horb den Unterschied machte.

Spannung wird auf jeden Fall gegeben sein.