Sponsoren gesucht

Sponsoren gesucht. Wer kennt es nicht? Da wird in einem Verein oder Verband jede Menge ehrenamtlich geleistet und es reicht nicht. Man bräuchte mehr Zeit um alle Ideen umzusetzen, die in den Köpfen sind. Mehr Zeit, einmal in Ruhe darüber nachzudenken, wie man -in unserem Fall- den eigenen Sport nach vorne bringen kann. Und wenn dann die Ideen klar sind, wird wieder Zeit benötigt, sie auch umzusetzen.

Manches aber braucht auch Geld. Geld, um professionelle Hilfe zu erhalten, Geld um Sachmittel anzuschaffen und Geld, um beispielsweise Reisekosten zu finanzieren.
Stellt sich die Frage, woher Beides kommen soll.
Zeit kommt nur dann, wenn die bisherigen Ehrenamtlichen mehr Zeit investieren, die Zeit besser genutzt wird oder mehr Menschen im Ehrenamt hinzukommen. Daran arbeiten wir ständig, aber ebenso ständig kommen neue Anforderungen hinzu.
Geld kommt bisher im Wesentlichen von unseren Fördermittelgebern (Danke dafür), die Mittel zweckgebunden zur Verfügung stellen. Dazu erhalten wir Mitgliedsbeiträge und erzielen Einnahmen durch Startgelder (decken gerade die Kosten unserer Veranstaltungen) und Wenig durch die Vermarktung unserer Pins und Cochonnets.

Was ist zu tun? Eigentlich ganz einfach, Geldgeber finden.

Und da ist das Problem wieder, die Suche nach Sponsoren kostet Zeit, ein detailliertes Sponsorenkonzept gehört her, bevor die Suche starten kann. Diese Zeit haben wir im DPV bisher nicht freischaufeln können, aber die neue Saison ist ja schon da. Man merkt bei unseren Übertragungen am fehlenden Sponsorenlogo, daß die Vereinbarung des letzten Jahres ausgelaufen ist.

Logo im Video

Der Platz ist also frei und es werden Sponsoren gesucht, die erkennen, welche Reichweite sich hinter den links genannten Werten verbirgt.
Mehr als 6.600 Abonnenten, 558.398 Zugriffe und 126.416,1 Stunden Wiedergabezeit freuen uns sehr. Dass jeder Besucher im Durchschnitt fast 13 Minuten zugeschaltet bleibt, ist im Youtube-Universum mehr als ein sehr guter Wert.

Darauf sind wir stolz und glauben fest, dass wir hier ein Werbemedium haben, das mit hoher Sichtbarkeit auch Ihr Logo einem großen Publikum bekannt und im Gedächtnis verankert wird.

Aber das Logo im Video ist ja nicht Alles.

Logo im Plakat

Wir bewerben unsere Veranstaltungen in diesem Jahr mit Plakaten. Diese Plakate werden den Ausrichtern für die Werbung vor Ort zur Verfügung gestellt, sie finden sich aber auch bei uns im Netz. Wir verlinken die Kalender-Kurzliste auf die Plakate und platzieren sie mindestens im Vorbericht eine Woche vor der Veranstaltung. Natürlich verlinken wir auch im Turnierbericht am Veranstaltungswochenende und am Nachbericht, den wir jeweils für den Dienstag nach der Veranstaltung einplanen.

Ein Sponsoring an dieser Stelle eignet sich auch für lokale Anbieter, die eine besondere Veranstaltung bei ihrem Verein unterstützen wollen und richtet sich an die Gäste, die diese Veranstaltung besuchen.

Ein Sponsorenlogo im Plakat kann in der Wirkung verstärkt werden, wenn in den entsprechenden Berichten noch einmal auf den Sponsor und seinen Beitrag hingewiesen wird.
Jeden Bericht bewerben wir zudem auf Facebook, damit unsere Freunde dort aktuell informiert sind.