DPV-Frauen in Palavas-les-Flots
von Christoph Roderig · Veröffentlicht · Aktualisiert

Fünf Frauen des Kaders und eine Espoirsspielerin sind mit ihrer Bundestrainerin und dem Bundestrainer der Männer in Südfrankreich angekommen,um in Palavas-les-Flots das größte internationale Frauenturnier zu spielen.
Gestern war die Anreise mit dem Flugzeug von Frankfurt nach Montpellier, am späten Nachmittag wurden die Plätze inspiziert und eine zweistündige Trainingseinheit abgehalten. Abends hat das Team den kleinen Fischerort besichtigt, eine obligatorische Fahrt mit dem Sessellift über den Kanal gemacht und den ersten Abend bei einem gemeinsamen Abendessen am Strand ausklingen lassen.
Heute startet das Tête à tête – Turnier mit 240 Spielerinnen aus aller Welt. Gespielt wird in Dreierpoules. Marie Baudis hat die Kanadierin und ehemalige Tir de précision Weltmeisterin Maryse Bergeron im Poule und die Ehre im Carré d’honneur zu spielen und unser Küken Silvana Lichte (Espoir) trifft auf Céline Lebossé, ehemalige Espoits- Europameisterin, die in Palavas auch schon jeweils das Tête à tête und Doublette gewinnen konnte.
Alle sind bester Dinge und freuen sich auf die Erfahrung, sich in solch einem Umfeld messen zu dürfen.