EM 2021 Juniors und Espoirs verschoben

Mit Schreiben vom 19. Februar 2021 hat der Präsident des Europäischen Pétanque-Verbandes, Mike Pegg, die angeschlossenen Nationalverbände darüber informiert, dass die Europameisterschaften der Juniors und Espoirs auf einen späteren Termin in diesem Jahr verlegt werden. Ursprünglich war hier der Zeitraum vom 3. bis 6. Juni 2021 geplant.

Mike Pegg schreibt:

Die Einschränkungen durch das Coronavirus setzen sich fort. Für die CEP hat das Wohlergehen aller, die in Europameisterschaften als Ausrichter, in der Organisation und als Teilnehmende involviert sind, oberste Priorität.

Aufgrund dessen hat das Präsidium des Europäischen Pétanque Verbandes entschieden, dass eine Verlegung der Espoirs- und Junioren-EM Triplette auf einen späteren Termin in 2021 unserer Verantwortung in der aktuellen Situation gerecht wird.

Diese Entscheidung wurde nach enger Absprache mit unserer Medizinischen Kommission und dem Spanischen Pétanque-Verband als Gastgeber getroffen. Allen Beteiligten danken wir für ihr Verständnis, ihre Geduld und ihre zuverlässige Unterstützung.

Wir sind weiterhin entschlossen, diese Europameisterschaften noch in 2021 abzuhalten und werden uns in den kommenden Wochen mit weiteren Informationen zu den genauen Daten melden. In der Zwischenzeit werden wir die Situation der Reisebeschränkungen und weiterer Aspekte in ganz Europa weiterhin genau beobachten und daran arbeiten, ein Umfeld für Europäische Wettbewerbe zu gestalten, das alle Beteiligten erwarten und verdienen.