Bevor die Jungen älter werden …

… wollen wir Euch noch ein paar Impressionen aus Düsseldorf und natürlich die Einzelergebnisse zeigen.

Es war -wie erwartet- eine rundum gelungene Veranstaltung und mit einem lachenden und einem weinenden Auge mussten wir erleben, daß eine Veranstaltung mit nur wenigen Teams (darüber hat das eine Auge geweint) doch für alle Organisatoren recht entspannt (darüber hat das andere Auge gelacht) ablief. Ja, wir hätten uns eine höhere Beteiligung gewünscht. Vielleicht schaffen es ja die Landesverbände, die kein oder nur ein Team schicken konnten, gemischte Teams aufzustellen.

Auch wenn es erst ans Ende gehört: die Ergebnisse findet ihr  hier:

Wir gratulieren den Siegern. Es waren tolle Leistungen, die wir bei allen Mannschaften sehen konnten. Auch wenn es nicht immer zu einem Platz an der Tabellenspitze gereicht hat, Ihr wart klasse.

Hier noch einmal die Sieger und die jeweils Zweit- und Drittplatzierten der Cadets, Juniors und Espoirs

Aber neben den schnöden Zahlen gab es noch mehr. Es war eine gelassene, stressfrei Veranstaltung. Bei allem Ernst, mit dem die Spieler beiderlei Geschlechts während der Spiele im Kreis und auf der Bahn standen, war doch zu spüren, daß sich übergreifend Freunde getroffen haben, die abseits der Bahnen miteinander und nicht gegeneinander agiert haben.

Die Eindrücke aus der Halle zeigen, daß die Beschränkung auf 100 Personen Sinn gemacht hat.
Es war ausreichend Platz, um jederzeit den notwendigen Abstand einzuhalten und an keiner Stelle war es so eng, daß nicht jeder hätte ausweichen können.

Die Einlasskontrolle funktionierte, die roten Bändchen wurden immer und immer wieder kontrolliert und auch die wenigen Zuschauer, die die Spiele sehen durften, konnten sich sicher fühlen.

Auch in der Turnierleitung kam keine Hektik auf, hier konnte ruhig und konzentriert gearbeitet werden.

Insgesamt haben wir so den vielen Veranstaltungen des zweiten Halbjahres eine weitere hinzufügen können und es wir wieder so sein, wie vorher:
Unsere Sportler, die Helfer und die Zuschauer waren durch unser Corona-Konzept, Tests und Impfungen bestmöglich geschützt,
gerne berichten wir darüber, daß uns keine Infektionen gemeldet wurden und wir gehen davon aus, daß das bei unseren Veranstaltungen weiter so sein wird.

Auch wenn wir einen der seltenen Momente eingefangen haben, an dem beim Catering nix los war, bedanken wir uns bei unserem Gastgeber Düsseldorf sur place und seinen Helfern.
Der Verein hat uns nicht nur die Halle mit allen notwendigen Gerätschaften zur Verfügung gestellt, seine Mitglieder haben auch zwei Tage lang nicht nur mit Rat und Tat sondern auch mit Spies und Trank dafür gesorgt, daß wir uns einfach entspannt wohlfühlen konnten.

Es ist schön, daß wir uns jetzt schon auf die nächste Veranstaltung dort freuen können, wir werden gerne wieder bei Euch sein.

Eine Anmerkung in eigener Sache sein uns noch erlaubt:
Leider konnte uns der Coach eines Teams keine Aufnahmen der Begegnung erlauben, weil die Eltern eines oder mehrerer Spieler nicht wünschten, daß Aufnahmen der Kinder im Internet zu finden sind.
Wir haben diesem Wunsch selbstverständlich entsprochen, finden es aber schade, daß wir bei einer öffentlichen Sportveranstaltung nur eingeschränkt übertragen können und bitten alle Spielerinnen und Spieler sowie deren Eltern, die Arbeit der Videoteams positiv zu begleiten.

Unser Sport braucht die Öffentlichkeit, wir wollen unsere Mitglieder und andere Interessierte informieren und gerade die jungen Spieler sind stolz darauf, Ihre Leistung zeigen zu können.

Allez les Boules!