Der DPV bekommt einen eigenen Online-Shop. Was ursprünglich als verbandsinternes Portal zur Koordination der Bekleidung von DPV-Offiziellen, Mitgliedern der Kader, der Ausschüsse oder z.B. dem DM-Team, gedacht war, beinhaltet nun auch darüber hinaus gehende Angebote: Info-Material und klassische Merchandising-Artikel.

Insbesondere die steigende Nachfrage nach Info-Material zum Thema Boule und Pétanque gaben den Anstoss, hier ein offenes Verkaufsportal einzurichten. Auf diversen Deutschen Meisterschaften und ganz aktuell bei den Wettbewerben in Fürth 2020, wurde ebenfalls wiederholt nachgefragt, ob man DPV-Zielkugeln, Kappen, Tassen, Schals und Ähnliches irgendwo erwerben kann. All dies findet sich nun nun in dem Online-Shop, der ab Montag, dem 23. November 2020, offiziell zur Verfügung steht.

Die Angebote sind aktuell noch übersichtlich, sollen aber Stück für Stück, auch durch Impulse und Vorschläge aus dem Kreis der Interessierten, aufgestockt werden. Natürlich sind auch gute Ideen Dritter herzlich willkommen. Der „Praxis-Leitfaden Boule“ von Michael Weise und Norbert Koch aus NRW ist ebenso im Angebot, wie demnächst das Lehrbuch „100 Tipps…“ des DPV-Bundestrainers Daniel Dias. Wer sich das Angebot schon einmal anschauen möchte, ist mit einem Klicke hier schon im Shop.