EM Einzel und Doublette – Finaltag

Endspurt in Richtung Treppchen

Es wird für das deutsche Team nur das kleine Finale, aber zumindest beschert uns das Mixte-Team einen Erfolg. Ein versöhnlicher Abschluss des Turniers? Nein, dazu reicht es nicht ganz, viermal in der ersten KO-Runde auszuscheiden ist nicht das, was wir uns gewünscht haben.

Wir können uns nur mit einem großen Philosophen trösten, Konrad Beikircher: „Et is wie et is!“

Finale – wir stellen das nach Eingang ein.

Baum w-Einzel
Baum m-Einzel
Baum w-Doppel
Baum w-Doppel
Baum mixte

Finale Nations Cup

Mixte
Deutschland gegen Türkei

Gleich zu Anfang gibt’s mehrere „Sau-Aus-Übungen“ – die zu gut gelegten Kugeln werden geschossen, Sau geht mit.

3:9, der unerwartete Rückstand, tun sich unsere Beiden wieder sooo schwer?
Während  auf dem Hauptplatz Frankreich gegen Spanien Gold gewinnt, bricht Jubel los, Dauerbeschallung, Musik und Ansagen auf dem Carrée d’Honeut bringen besonders Asaf Ahmet Boran aus dem Tritt, der nun kaum noch trifft.
Mit drei Aufnahmen zum 13:9 beenden Natascha Denzinger und Vinzenz Probst den Coupe de Nation als Sieger.

So steht’s nach den Halbfinalspielen

Baum w-Einzel
Baum m-Einzel
Baum w-Doppel
Baum w-Doppel
Baum mixte

Halbfinale Nations Cup

Mixte
Deutschland gegen Lettland

Ja, da war was. In Torrelavega haben wir gegen Lettland den kürzeren gezogen und das lag an der Legerin, die wir jetzt wieder im Kreis sehen.

Bis auf 1:6 geht’s voran, erleben wir ein Lettland-Trauma?
weit gefehlt, unsere Beiden gebe Gas, es geht voran und mit 13:6 wird dieses Spiel für das deutsche Team siegreich beendet.

Finale – im Nations Cup, aber immerhin, unsere Farben sind noch dabei.