EM Frauen 2024 – Nominiert sind vier Spielerinnen
von Michael Regelin · Veröffentlicht · Aktualisiert
Santa Susanna.
Unsere Bundestrainerin Lara Koch hat die Spielerinnen für die EM Frauen 2024 nominiert. Wir erinnern uns: November 2021, knapp 2 Jahre nach dem ersten Ausbruch der Covid-Pandemie fand unser Sport auch international den Weg in eine zunächst neue Realität. Mit Abstand, Desinfektionsspray und Maske fanden in Santa Susanna gleich mehrere Weltmeisterschaften hintereinander statt und der spanische Verband organisierte all das bewundernswert glatt. „Nur“ Eine Europameisterschaft Triplette und Tir de Précision zu organisieren, und das zu normalen Zeiten, das können die Spanier erst recht.
Wenn die Organisation steht, dann fehlen nur noch die Spielerinnen und alle Helfer rundherum. Auch das ist erledigt.
Lara Koch schreibt dazu
„Nach den Erkenntnissen der Sichtung in Gersweiler und den Turnieren in Viernheim, Polen und Edingen-Neckarhausen haben wir uns für die folgenden vier Spielerinnen entschieden.
Wir glauben, damit die aktuell stärkste und variabelste Triplette zu stellen.
Die Entscheidung ist also nicht einfach so gefallen, sondern war das Egebnis eines doch umfangreichen Auswahlprozesses.
Für die EM Frauen 2024 nominiert sind:
Schaut einfach auf die Spielerprofile (Namen anklicken), dann seht Ihr, was die vier schon geleistet haben und seid neugierig, wie sie die Liste ihrer Erfolge ergänzen.
Nachzutragen ist, daß uns diesmal Carolin Birkmeyer beim Tir de Précision vertreten wird und sie somit in zwei Wettbewerben antritt.
Der Einschätzung von Lara schliessen wir uns an und werden helfen, das gewünschte Ergebnis zu erreichen – die Daumen sind gedrückt.
Der Weg nach oben
beginnt hier mit einem Rückblick auf die letzte Europameisterschaft der Damen 2022 in Torrelavega, über deren Ergebnisse wir nach dem Event berichtet haben.
Der Wettbewerb startet voraussichtlich am Donnerstagmittag mit dem Präzisionsschießen (Qualifikation und Repechage), bei dem uns Caro Birkmeyer vertreten wird.
Am Freitag dann Triplette mit fünf Vorrunden im Schweizer System,
Samstag erst Präzisionsschießen mit Viertel- und Halbfinale, dann Achtel- und Halbfinale der EM und des Nations Cup und am
Sonntag die Höhepunkte bis zur Medaillenvergabe.
Wir wollen unsere Spielerinnen selbstverständlich auch dort sehen.
Und Ihr könnt auf ihrem Weg nach oben dabei sein, selbstverständlich wird ein Übertragungsteam unsere Sportlerinnen nach Santa Susanna begleiten.