Neue internationale Schiedsrichter
von Christoph Roderig · Veröffentlicht · Aktualisiert

Auf dem Weg zur internationalen Schiedsrichterkarriere: Graziano Cecchetti und Michael Gordon bei der EM in Santa Susanna
Mit viel Engagement und Kompetenz haben Graziano Cecchetti und Gordon Michael bei der Europameisterschaft im Pétanque in Santa Susanna (Spanien) einen wichtigen Schritt in Richtung internationale Schiedsrichterlaufbahn unternommen. Beide nahmen im Rahmen der Veranstaltung an der anspruchsvollen europäischen Schiedsrichterprüfung teil, die nicht nur eine schriftliche, sondern auch eine theoretisch-praktische Komponente umfasste.
Graziano und Gordon hinterließen dabei einen sehr positiven Eindruck. Besonders hervorgetan haben sie sich während des Schusswettbewerbs, bei dem sie beim Finale assistierten– ein eindrucksvoller Beleg für ihr tadelloses Aiftreten.. Auch bei mehreren Spielen im prestigeträchtigen Carré d’Honneur waren sie als Schiedsrichter im Einsatz – ein weiterer Beweis für das Vertrauen, das ihnen auf internationaler Ebene bereits entgegengebracht wird.
Während die endgültigen Prüfungsergebnisse erst in einigen Wochen bekannt gegeben werden, sind wir voller Zuversicht. Natürlich können Unterschiede in der Regelauslegung – etwa zwischen Frankreich, dem Weltverband oder dem deutschen Reglement – sowie sprachliche Herausforderungen kleinere Stolpersteine darstellen. Doch beide Schiedsrichter haben bewiesen, dass sie diesen Herausforderungen gewachsen sind.

Wir sind stolz, mit Graziano Cecchetti und Michael Gordon zwei engagierte und kompetente Vertreter auf dem internationalen Parkett zu haben. Für ihren weiteren Weg in der internationalen Schiedsrichterlaufbahn wünschen wir ihnen viel Erfolg – und drücken fest die Daumen!