EM Einzel und Doublette – Tag 2

So kanns weitergehen.

Gestern haben wir in s’Hertogenbosch viermal erleben können, wie unsere Spieler und Spielerinnen Ihre Spiele siegreich beendeten. Erst im Doublette mixte mussten sich unsere Beiden dem Team aus Dänemark geschlagen geben. Beim Abendessen merkte Martin Koch deshalb völlig richtig an: „Alle unsere Spieler am Tisch waren heute Sieger.“ Der Abend wurde noch mit den Bildern aus Birmingham beschlossen, die uns unsere amerikanischen Freunde dankenswerterweise per Facebook zur Verfügung stellten.
„Einfach mal das Handy draufhalten“ war ein Tipp den wir bekamen, aber weder die Spielerinnen noch der Trainer sollten mit diesem Job behelligt werden – und sonst war ja kein deutscher Vertreter des Pétanque vor Ort.

Weitere zwei Vorrunden werden wir heute erleben, wir freuen uns auf tolle Bilder aus einer wunderschönen Stadt, die eine sehr malerische Kulisse abgibt.
Die Plätze waren gut bespielbar und aufgefallen ist gestern, daß es von den jeweiligen Nachbarbahnen kaum Störungen gab, alle Spiele liefen in großer Ruhe ab. Richtig was los war am Spielfeldrand. „Unsere“ Bouletouristen waren und sind wieder unterwegs, neben den üblichen Verdächtigen kommt diesmal aus dem Norden, eine Gruppe von zehn Bouleinteressierten aus Schleswig-Holstein.

Wir freuen uns jedesmal besonders, wenn unsere Teams so intensiv unterstützt werden, kommt Alle zum nächsten Event gerne wieder.

Und … ach ja, der neueste Bericht ist wieder oben.

Ergebnisse dritte Runde

Ergebnis w-Einzel
Ergebnis m-Einzel
Ergebnis w-Doppel
Ergebnis m-Doppel
Ergebnis mixte

Mixte
Deutschland gegen Schweiz

Das das Spiel gegen Silvie Metairon einen harte Nummer wird, war von vorneherein klar. Wenn die Weltmeisterin im Tete im Doublette antritt und die Vize-Europameisterin im Präzisionsschiessen dann in der Legerposition erscheint wird wahrlich etwas geboten.
Zu langes warten auf den ersten Fehlschuss der Schweizer und immer einen Deut schlechter gelegt und geschossen bedeutet in der Konsequenz nur Eines: 13:0 und Glückwunsch.
Woran lag’s? wir wissen es (noch) nicht.

Damen Doppel
Deutschland gegen Slowakei

Eine anfänglich klasse legende Olga Whitworth bracht ihr Team erst einmal in Führung, aber auch hier zeigten unsere Beiden Biss und Klasse. Punkt für Punkt holten sie auf, überholten und beendeten mit einem 4er dann zu sieben.

Den Krimi der Jungs gegen Spanien haben wir in der Endphase im Ton übertragen. Nach einem 3:9 zu drehen auf 9:9 aufzuholen ist ein Ding. 9:11, Sau aus durch Jesus und in der letzten Aufnahme letzte Kugel von Vincent direkt vor die Sau, klassische Folge: Sauschuss – Treffer – Spiel aus!

Damen Einzel
Deutschland gegen Belgien

Der Punktezähler schafft es, uns zu verwirren. Die Anzeige vorne, die die Spielerinnen sehen zeigt etwas anderes, als die Seite, die die Spielerinnen sehen.

Die Belgierin spielt anfangs stark und holt sich einen Vorsprung heraus, aber – wir kennen ja Dominos stärken – sie kann ihre Gegnerin nicht aus der Ruhe und von ihrem Spiel abbringen.
Domino holt Punkt für Punkt auf, aber verliert am Ende 9:10

Tobias Müller gewinnt gegen einen zu defensiven Tschechen 13:8.

Ergebnisse zweite Runde

Ergebnis w-Einzel
Ergebnis m-Einzel
Ergebnis w-Doppel
Ergebnis m-Doppel
Ergebnis mixte

Mixte
Deutschland gegen Österreich.

In dieser Runde wieder gegen ein sympathisches Team aus Österreich

Georg Vieböck und Bernadette Luza diesmal und Georg sagte uns, er hadere etwas mit seinem vorigen Spiel.
Die Beiden legten ordentlich los, aber der Boden forderte Tribut. Da, wo einmal eine Kugel aufgetroffen war, war eine weiche Stelle und es gab deren zu viele.
Nach dem Pfiff auf neun zu neun heran, machten unsere Beiden schon mit der zweiten Kugel den Sack zu, die vier weiteren wurden fair fallengelassen

Herren Doppel
Deutschland gegen Österreich.

Die vom Fernsehen schlafen noch, wir dürfen vom Center Court übertragen.

Gegen Österreich, hm, Georg und Maris sind ja nett, aaaaber … naja, abwarten.
Erstmal legen unsere Jungs gut vor, 6:0 nach zwei Aufnahmen.
Unsere Nachbarn legen nach und nach ein paar Fehlschüssen steht es dann  beim Pfiff 9:7.
11:7 – 13:7, Glückwunsch unserem Team, Daumen hoch für Maris und Georg.

Unsere Damen müssen sich dagegen starken Polinnen 5:13 geschlagen geben.

Damen Einzel
Domino gegen Kadri Arunurm, Estland

Wir hören Martin als Rundfunkreporter, wenn die Kugeln im Schatten sind.

0:1 – 0:2 – legen uns wieder Balten ins Aus?
2:2 – 4:2 – 7:2 – wohl eher doch nicht.
9:2 – 9:3 – 9:5 – na, wo geht das jetzt hin?
9:6 – 10:6 – 11:6 , na, geht doch.
Geht sogar wieder richtig gut, 13:6, Dominos zweiter Sieg im Einzel.

Tobias Müller verliert zu vier gegen einen zu starken Christophe Mancini (MC).