Ehre wem Ehre gebührt

Besonderes geleistet

hat wohl jeder von uns schon einmal.
Aber Besonderes leisten, immer wieder und das über einen langen Zeitraum, da wird die Zahl derer, die das von sich behaupten können, schon kleiner. Und dann gibt es die, die es nicht behaupten, sondern einfach nur machen. So jemand ist Patrick Le Bars, den wohl jeder schon einmal auf dem Platz gesehen hat, meist war er mit Streifen „auf Streife“ – Schiedsrichter halt.

Auf dem Spielfeld „seines“ Vereins und noch bevor die finalen Spiele der laufenden Vereinsmeisterschaft des Boule-Club Konstanz e.V. starteten, wurde Patrick Le Bars von Hugo Port, dem DPV Vizepräsidenten Schiedsrichterwesen mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Pétanque Verbandes geehrt.

Patrick ist seit 1981 DPV-Schiedsrichter. In diesen nunmehr 41 Jahren wirkte er neben seinen schier unzähligen internationalen und nationalen Schiedsrichter-Einsätzen auch aktiv im Schiedsrichterausschuss und als Lehrschiedsrichter in der Aus- und Weiterbildung unserer Schiedsrichter mit.

Bei mehreren Übersetzungen des internationalen Reglements stand er gerne mit Rat und Tat zur Seite, besonders wenn es galt, typisch französische Redewendungen oder Formulierungen in unsere Sprache zu transformieren.

Besonders sein souveränes und kompetentes Auftreten auf und besonders auch außerhalb der Spielgelände gebührt unser Lob und Anerkennung.

Dieser Schiedsrichter ist eine Ehre für alle Träger der schwarz-weiß gestreiften Dienstkleidung.

Dieser Bericht erreichte uns von Hugo Port, DPV Vizepräsident Schiedsrichterwesen.
Wir freuen uns mit Patrick über diese Auszeichnung und gratulieren ihm aus vollem Herzen.

Nehmt ihn Euch zum Vorbild. Macht einfach.