Bundesliga Aufstiegsrunde 2022 – Samstag

Nach dem Ende ist vor dem Anfang.

Ja, die Bundesligasaison ist zuende, Horb ist Meister.
Jetzt aber wird Alles auf null gestellt, die Vorbereitungen für die Saison 2023 laufen, die Spieler der zehn Mannschaften, die in die Bundesliga aufsteigen wollen, spielen sich in der Boulehalle in Gersweiler ein, los geht’s – und Ihr könnt wieder dabei sein.

Nach erfolgreichem Test gestern wird unsere Kamera heute vom Youtube-Kanal abgelehnt.
Wir versuchen den Fehler bis Runde 2 zu beheben und Ihr erfahrt solange Neues hier im Live-Ticker. Wir versuchen weiterhin den Fehler zu beheben und den Liveticker aufrecht erhalten. Die Videos werden direkt nach den Begegnungen online gestellt.

In Runde 3 übertragen wir parallel.

Ein Spiel seht Ihr live, egal in welcher Qualität es das W-Lan hier vor Ort zulässt, das zweite Spiel zeichnen wir auf und stellen es nach der Aufzeichnung bei Youtube ein. Das gilt für die Tripletten und die Doubletten.

… und parallel haben wir noch je ein Spiel zwischen Mülheim Siemens und Freiburg aufgenommen, die Ihr jetzt hier findet: es lohnt sich!

Runde 3 Doub mixte CdB Lübeck vs Rockenhausen

Runde 3 Tri mixte Hessen gg. Berlin live

Die Mixte-Partie BC Tromm gegen boule devant berlin wird live übertragen und die Begegnung BPV Freiburg (BaWü) gegen SV Siemens Mühlheim a. d. Ruhr (NRW) wird aufgezeichnet und später auf unseren Videokanal bei Youtube eingestellt.

Die Live-Partie seht Ihr in zwei Teilen – ein Zuschauerunfall hat den Teil 1 abgebrochen.

Die 2. Runde läuft, wir übertragen

Nisa vs NRW Doublette

Auch wenn es die Bilder nicht klar zeigen, ein kurzer Prozess, der selbst nach einer Auswechselung bei den Jeveranern mit einem Fanny endet.

Die einhellige Meinung aller Beteiligten: Wenn einmal der Wurm drin ist, ist der Wurm drin (eigentlich war die Formulierung drastischer, aber mit Blick auf unsere auch jugendliche Leserschaft haben wir uns ein klein wenig zensiert).

Die 2. Runde läuft, wir übertragen

Nisa vs NRW Triplette

Da sich unsere Kamera nach wie vor nicht mit Youtube verbindet, übertragen wir vom Tablet aus, deshalb die starken Nebengräusche.

Liveticker Jever PC gg. boule devant berlin

11:32 h: Mike Wiemers legt die Kugel auf Punkt und JPV gewinnt 13:5. Das erste Spiel geht somit an Jever PC mit 3:2 gegen boule devant berlin.

11:24 h: Die Spannung steigt. JPC holt drei Punkte und es steht nun 11:5 für den NPV-Meister. bdb wechselt: neu im Bernhard Goetzke für Faniry Razafindrazaka.

11:19 h: bdb holt das mixte 13:5 und gleich somit zum 2:2 aus. Alles hängt nun vom Dou2 ab, dort für JPC 8:5, es ist aber sehr eng, ein steter Wechsel.

11:15 h: bdb erhöht im mixte auf 11:5 und JPC wechselt Wilfried Falke für Sebastian Nageler ein. Im Dou2 holt JPC einen Punkt und neu steht es 8:5.

11:06 h: Im mixte 10:5 für bdb. Im Dou2 7:5 für JPC und das Dou1 holt sich bdb mit 13:1 und verkürzt auf 1:2.

11:02 h: Dou2 JPC erhöht auf 7:4. bdb führt im Dou1 mit 9:1. Im mixte liegt JPC mit 4:10 im Rückstand.

10:58 h: bdd führt im mixte 10:3.

10:53 h: bdb verkürzt im Dou2 auf 4:5.

10:51 h: bdb führt im mixte 6:3. JPC gewann beide Triplettes, so dass im Moment der erste Siegpunkt für JPC da wäre.

Wir zeichnen nun das Spiel auf und stellen das Video später ein. Der Ticker geht erstmal weiter.

10:47 h: JPC führt bei Dou 2 mit 5:1 und bdb führt im Dou 1 mit 3:1.

10:45 h: Alle Partien liegen eng beieinander, ein Punkt Differenz.

10:41 h: Die Doublettes laufen. Die Spielstände kommen noch, da ich nicht erkennen kann wer wie viele Punkte hat, wir haben al Live getüftelt. Negativ, leider. Es spielen Dou mix Nadine Braus mit Sebastian Nageler (JPC) gegen Michael Kitsche mit Celine Grauer (bdb), Dou 1 Erik Groote mit Cihan Ocak (JPC) gegen Till Goetzke mit Lars Schirmer (bdb), Dou 2 André Braus mit Mike Wiemers (JPC) gegen Ben Kirchner mit Faniry Razafindrazaka.

10:09 h: Till und Lars verlegen, damit geht auch das zweite Triplette an Jever und sie führen mit 2:0. Weitere Ergebnisse folgen und es wird auch weiter am Livebild getüftelt.

10:07 h: 13 liegt für JPC, zwei Kugeln noch bei Till Goetzke, eine bei Lars Schirmer. Loch von Till.

10:00 h: Es wird enger für Berlin. Jever erhöht auf 12:2. Jever spielt ganz entspannt seinen Stiefel und macht mit André Braus gleich Druck mit der ersten Kugel. Ben Kirchner macht aber Platz.

9:54 h: Neuer Spielstand 10:2 für JPC. Den zweiten Berliner Punkt ein wenig spät mitbekommen. Sorry.

9:53 h: bdb verkürzt auf 2:7.

9:51 h: JPC gewinnt die Tri mixte mit 13:3. Ein passender Auftakt für das Team des NPV und vielleicht ein Weckruf für die Berliner mit vielen Spielen es zu korrigieren.

9:48 h: Ben Kirchner neu für Gerrit Halbach bei Berlin.

9:46 h: JPC erhöht im Mixte auf 12:3.

9:44 h: Berlin hat im mixte gewechselt, Luzia Beil verlässt das Spiel und Celine Grauer ist neu dabei.

9:43 h: Nach mehreren Versuchen für ein Livebild geht es hier doch erstmal weiter. Berlin holt im Tri 1 den ersten Punkt, 1:7. Im Mixte steht es für JPC 11:3.

9:30 h: Tri 1 Nisa holt weitere 3 Punkte und erhöht auf 7:0. Das norddeutsche Tri mix holt 5 Punkte und es steht 8:3.

Es spielen für Berlin in der Tri1 Till Goetzke, Gerrit Halbach und Lars Schirmer und auf Nisa-Seite Mike Wiemers, André Braus und Burkhard Jeurink. Im Mixte sind es Luzia Beil, Bernhard Goetzke und Michael Kitsche für bdb und Stefanie Wachendorf, Erik Groote und Cihangir Ocak für Jever PC.

Im Tri mix steht es 3:3 nach 2 Aufnahmen.

Nisa führt im Tri 1 nach 2 Aufnahmen 4:0

Wenn die Technik nicht so recht möchte, dann eben hier als Ersatz.