Die Kader formieren sich

Wettbewerbe im Herbst

Der internationale Kalender ist schon seit Langem fest in unserer Planung verankert. Was wo stattfindet, ist seit der zweiten Jahreshälfte 2022 bekannt.
Aber wer uns auf internationalem Parkett vertritt wird sich erst im Lauf des Jahres herauskristallisieren.
Erste Hinweise gibt es schon, denn über die Kader der Espoirs, der Herren und der besonders Erfahrenen haben wir bereits berichtet.

Nun ziehen die Damen nach, denn Rosario Italia hat seine Arbeit als Bundestrainer aufgenommen, gesichtet und in Abstimmung mit der sportlichen Leitung entschieden.

Daß Beruf und Sport sich nicht immer vereinbaren lassen, wissen Alle, die in beiden Tätigkeiten aktiv sind. Aber wenn im Beruf und im Sport besondere Leistungen zu erbringen sind, muss Eines von Beiden zurückstecken und das ist für Natascha Denzinger und Gina Müller leider der Sport.
Beide scheiden aus dem Kader aus, da sie in diesem Jahr nicht die erforderliche Zeit aufbringen können und so bleibt uns nur, Danke zu sagen für den bisher erbrachten Einsatz.

Neu im Team

aber nicht neu im Leistungssport sind die Beiden, die wir hier im Bild zeigen.
Wer in unserem Info-Center durch das Archiv stöbert, findet die Namen von Lara Koch und Kerstin Lisner nicht nur einmal.
Mit den Beiden, die sich schon bei Welt- und Europameisterschaften erfolgreich auf dem Platz gezeigt haben, steigen unsere Chancen, im November in Bangkok ein deutliches Wörtchen mitzureden.

Wieder ein Kader komplett. Wer jetzt merkt, daß da ja noch der achte Platz unbesetzt ist, dem sei gesagt, daß es hier -wie bei den Herren- jemanden gibt, die (der) schon ausgewählt, aber noch nicht für den offiziellen Kader nominiert ist.

Lara Koch
Kerstin Lisner

Eine weitere Änderung ist nachzutragen, die den Herrenkader betrifft:
Nach einem Blick auf seinen Kalender musste Benny Lehmann leider feststellen, daß er in 2023 nicht so zur Verfügung stehen kann, wie es die Vorbereitung auf die kommenden Wettbewerbe erfordert. Er hat deshalb seinen Platz freigegeben und Sylvain Ramon ist dafür neu im Team.
Sylvain stellen wir noch nicht im Bild vor; das liegt einfach daran, daß wir diesmal schneller mit der Veröffentlichung der Neuigkeiten sind, als uns ein aktuelles Foto erreichte.

Ja, die Fotos: wer sich auf den Kaderseiten informiert, sieht teilweise noch keine Fotos, teilweise Fotos ohne Kaderkleidung und teilweise Fotos ohne Link zum Spielerprofil. Hier liefern wir schnellstens nach und rufen denen, die fehlen aber auch zu: Macht hinne!

War’s das? Nein, die Jugend fehlt noch.
Auch die Jugend fährt im November zur Weltmeisterschaft nach Bangkok – dem letzten internationalen Termin des Jahres. Die beiden Bundestrainer wollen dort viel erreichen und sind noch in der Auswahlphase, weil auch hier das Bewerberfeld dicht beisammen ist. Wir werden in der zweiten Februarhälfte den Bericht zum neuen Jugendkader herausbringen – bis dahin sind  die Entscheidungen gefallen und die Vorbereitung kann gezielt starten.