EM 2010 – das dritte Spiel / 13:8

11. Aufnahme 13:8
Norwegen mit guter Kugel auf 9 m. Indra bleibt etwas zu kurz und legt die zweite Kugel devant auf Norwegen ohne Punkt.

Susi spielt das Paket an und gewinnt den Punkt. Norwegen schießt und sprengt das Bild, allerdings bleibt der Punkt bei uns.
Ein weiterer Schuss Norwegens bleibt ohne Wirkung.Die 4. Kugel Norwegens wird gelegt ohne den Punkt zu gewinnen.
Die 5. Kugel kann uns ebenfalls nicht den Punkt stehlen.
Und auch die 6. Kugel ändert nichts mehr an unserer 13!
10. Aufnahme12:8
Schwache Eröffnung von Norwegen und zwingende Kugel von Indra. Treffer von Norwegen, Sau läuft als Biberon an norwegische Kugel. Muriel locht zweimal. Susi ebenflass mit Loch. Zu kurze Kugel von Indra und auch keine zwingende Kugel von Susi.
Norwegen kan aber den Kugelvorteil nicht nutzen. 1 Punkt.
Indra bleibt
9. Aufnahme 12:7
Sau 9m, Indras erste auf 8 Uhr 45 cm, Norwegen zu lang und Schuss mit Loch. Dann eine weitere zu lange Kugel. Norwegen unter Druck.
Norwegen mit leichtem Sauziehen an Punkt. Indra holt Punkt zurück. Norwegen mit Sauschuss-Versuch, der aber nur eigene Kugeln trifft. Dann mit der letzten Legekugel der Punkt für Norwegen.
Muriel mit erstem Schuss zu links,zweiter Schuss Treffer aber immer noch Punkt bei Norwegen.
Besprechung mit Daniel.
Entscheidung Susi schießt, Loch, dann der Versuch zu legen aber zu lang. Punkt bleibt beim Gegner.
8. Aufnahme 12:6
Norwegen eröffnet auf 6 Uhr 35 cm, Indra kontert mit 13 Uhr 30 cm. Loch von Norwegen. Danach Devant von Norwegen auf Indras Kugel.
Indra mit einer Kugel 3 Uhr 30 cm, Schuss von Muriel sur place auf Paket aus Norwegen und Indras Kugel. Norwegen dann zwei Mal viel zu kurz und auch mit letzten zu lang.
Besprechung mit Daniel.
Muriel schießt mit Carreau, 2 Punkte am Boden.
Susi läuft mit ihrer ersten Kugel etwas nach rechts und Punkt, dann die zweite für Aus nach links. 3 Punkte
7. Aufnahme 9:6
Schlechte Eröffnung von Norwegen, die von Indra genutzt werden kann.
Norwegen nun mit glücklichem Spiel, eigene wird als Bec angespielt, zum Punkt.
Loch von Muriel, Indra nun mit dem Versuch anzuspielen, trifft aber leider die Gegnerische. Muriel bei erneutem Schußversuch endlich erfolgreich mit Carreau.
Norwegen schießt erfolgreich für Platz und die Legerin bleibt aber mit dem ersten Versuch zu kurz. Beim zweiten Versuch wird die eigene Kugel an Punkt nach vorn gespielt.
Susi schießt, trifft und nimmt die Sau mit ihrer Kugel an die Auslinie im Feld.
Norwegen mit viel Glück zurück an Punkt. Loch von Susi auf 13 m. Punkt beim Gegner.
6. Aufnahme 9:5
Indra mit Kugel auf 8 Uhr 15 cm fordert Loch von Norwegen heraus. Der zweite Schuss trifft läßt uns aber den Punkt. Nun fast an der gleichen Stelle wie Indra eine Kugel von Norwegen. Muriel mit einem ganz knappen Loch und der zweiten Chance. Aber leider nur die andere Seite ohne Effekt.
Indra nun leider mit einer viel zu lang gespielten Kugel. Susi beim ersten Nachlegen auch nicht erfolgreich. Die zweite zumindest mit Optionen und der Gegner hat noch 3 Kugeln.
Der Gegner legt ein wirkungsloses Devant, ein darauffolgender Schuss bringt den Gegner allerdings in eine komfortable Situation. 4 Punkte beim Gegner
5. Aufnahme 9:1
Indra legt ziwngend, erfolgreicher Schuss von Norwegen aber ohne Punkt. Norwegen legt zwingend, Muriel schießt trifft aber ohne Punkt. Indra zu lang, Susi ebenfalls zu lang, dann Punkt von Susi. Norwegen schießt, Muriel legt aber zwingend und Norwegen locht zweimal.
Norwegen kann auch mit der letzten Kugel nicht punkten. 1 Punkt für uns.
4. Aufnahme 8:1
Gute Kugel von Indra, die geschossen wird. Dann legt Norwegen. Muriel mit sur place, wird von Norwegen geschossen. Indra legt und wird von Norwegen nach vorne geschoben. Dann Nor mit Legepunkt, der sur place entsorgt wird. Dann nochmal Legekugel, die mit zweitem Schuss zum 2. Punkt getroffen wird. 3 Punkte.
3. Aufnahme 6:1
Ewas zu lange Kugel von Indra, Norwegen holt Punkt, Muriel entsorgt Punkt, Norwegen verlegt eine und holt dann Punkt zurück, Indras Kugel etwas zu kurz, dann Susi mit starken Punkt. Norwegen verlegt drei Kugeln und Susi kann auch die zweite zu Punkt legen. Muriel legt sicher über links ohne Punkt. 3 Punkte
2. Aufnahme 3:1
Sau auf 9,50. Norwegen eröffnet mit Biberon, der von Muriel sofort entsorgt wird. Danach kann erst die zweite Kugel von Indra den Punkt gewinnen und wird sofort zurückerobert. Dann hervorragende Kugel von Susi mit Punkt, der nicht mehr geschlagen wird. Susi und Muriel können mit ihren Kugeln auffüllen. 3 Punkte.
1. Aufnahme 0:1
Sau auf 8,50. Indra legt vor, Gegner kann Punkt sofort zurückerobern. Dann sehr gute Kugel auf 3 Uhr 20 cm, die der Gegner sofort entsorgt. Dann Probleme etwas Brauchbares zu legen und die Norwegerinnen haben noch vier Kugeln, die sie aber nicht u ihren Vorteil einsetzen können.