Eurocup-Auslosung 2011

Ich bin im Augenblick in Alassio/Italien beim Springmeeting der CEP. Der Tagesordnungspunkt 8 ist sicher für alle zu Hause der interessanteste: die Auslosung im EuroCup. Für unseren Teilnehmer Weinheim-Lützelsachsen habe ich das Los A1 gezogen. Das bedeutet, das Lützelsachsen das Recht hat, diese Qualifikationsrunde vom 29. – 31.07 auszurichten. Die vier Finalteilnehmer des letzten Jahres wurden zunächst in je eine Gruppe gesetzt. In die Gruppe A kam so der französische Meister DUC de Nice. Es kann also ein Wiedersehen mit Cortes, Suchaud, Lacroix & Co. geben. Ebenfalls in unserer Gruppe sind die Schweiz (Team noch nicht bekannt), Dänemark mit Hvidovre Petanque Klub und PC Carreau Brno aus Tschechien. Eine harte Gruppe, aus der sich die ersten 3 qualifizieren für die zweite Runde  am 8./9. Oktober. Dort werden jeweils 3 Teams für einen Platz in der Finalrunde kämpfen, die vom 2. – 4. Dezember in Luxemburg stattfinden wird.

Die komplette Auslosung hier