Euro Cup 2012 – Finale

Ronde Pétanque Metz (Frankreich) gewinnt.

BC Bocciofila Taggese (Italien) gegen Ronde Pétanque Metz (Frankreich) (0:3)
Doublettes 1: Laiguerlia/Morasso gegen Weibel/Campenhout
2:0 – 2:1 – 2:5 – 3:5 – 3:7 – 4:7 – 4:10 – 4:13
Doublettes 2: Cocciola/Biancotto gegen Lozano/Hemon
0:3 – 0:5 – 3:5 – 4:5 – 5:5 – 6:5 –
Doublettes Mixte: Girodengo/Rizzi gegen Barzin/Machnick
0:2 – 3:2 – 6:2 – 7:2 – 7:4 – 7:5 –
Spielbeginn 15:35
Liveticker vom Doublettes Mixte:
1. Aufnahme: 9 Meter
Barzin legt 30cm rechts hinter die Sau. Girodengo legt 70cm davor. Rizzi trifft. Machnick macht ein Carraux aber dabei geht die Sau – seine Kugel liegt nun 1,2 Meter vor der Sau. Girodengo legt 40cm vor die Sau. Machnick trifft. Girodengo holt 80cm links den Punkt. Machnick schießt knapp drüber. Barzin legt 30cm direkt vor die Sau. Rizzi trifft aber kriegt den Punkt nicht ganz raus. Barzins Kugel liegt jetzt 60cm links hinten. Rizzi verspringt und bleibt kurz. Barzin legt den 2. Punkt.
2. Aufnahme: 10 Meter
Bartin legt 30cm rechts. Rizzi mach ein Carraux und liegt 40 rechts hinter der Sau. Machnick berührt Rizzis Kugel nur leicht. Barzin läuft rechts 1,5 Meter raus. Barzin spielt in Richtung Rizzis Kugel aber läuft 1,2 durch. Machnick versucht die Sau zu schießen und trifft. Neuaufnahme!
3. Aufnahme:10 Meter
Barzin legt 70cm auf 11 Uhr. Girodengo legt 25cm hinter die Sau. Machnick mach ein Carraux und liegt jetzt 40cm auf 11 Uhr. Girodengo legt 50cm rechts. Rizzi locht. Girodengo legt 50cm hinter die Sau. Rizzi schießt mutig und macht ein Retro für 3 Punkte! Barzin legt knapp 50cm rechts hinter Girodengos Kugel aber die Italiener haben noch mind 2 Punkte liegen. Barzin schiebt Rizzis Retro rein und bleibt links 80cm auf 10 Uhr liegen. 3 für Taggese liegen jetzt. Machnick legt 55cm rechts vor Girodengos Kugel. Machnick legt 1,5 Meter durch. Rizzi leght sicher über die rechte Seite bleibt aber zu weit links. 3 Punkte für Taggese. 3:2
4. Aufnahme: 9 Meter
Girodengo legt 70cm rechts. Barzin läuft auf der linken Seite 1,2 Meter durch. Barzin legt 60 vorne auf der linken Seite den Punkt. Girodengo legt links hinter der Sau den Punkt 50cm entfernt. Machnick trifft. Rizzi schießt ein Palet in Richtung Sau und liegt nun 40cm rechts von ihr. Barzin bleibt 1,3 Meter kurz auf der rechten Seite. Machnick trifft die Sau aber schießt sie nur 1 Meter nach links. Punkt immer noch bei Taggese. Machnick legt 70 links vor die Sau. Rizzi geht in den Kreis und locht. Rizzi schießt erneut und macht ein Carraux für 2. Girodengo legt den 3. rein. 6:2 für Taggese.
5. Aufnahme: 10 Meter
Girodengo legt 40cm rechts. Machnick macht Palet und bleibt hinten liegen. Girodengo legt 50cm rechts leicht hinten. Barzin legt sich links neben Girodengos Kugel und ist 40cm entfernt. Rizzi macht ein Palet für 2. Barzin holt 45cm links den Punkt. Rizzi trifft. Barzin legt wieder links nur diesemal ist sie knapp nciht besser als die italienische Kugel aber sie hat den 2. Punkt geschnitten. Machnick locht. Machnick legt 50cm hinter der Sau den Punkt. Girodengo bleibt zu kurz. Rizzi bleibt kurz. 1 Punkt für Taggese. 7:2
7. Aufnahme: 9 Meter
Girodengo legt 50cm hinter die Sau. Barzin legt 1,5 Meter kurz. Barzin holt den Punkt. Rizzi macht Palet für 2. Barzin legt 35cm links auf 10 Uhr. Rizzi trifft. Machnick legt 20cm vor die Sau. Rizzi locht. Girodengo legt 40cm links. Girodengo legt 50cm links. Machnick legt sicher den 2. Punkt rein. Machnick verlegt die letzte. 7:4 für Taggese. Im D1 steht es jetzt 10:4 für Metz. Im D2 steht es jetzt 6:5 für Taggese.
8. Aufnahme: 9 Meter
Barzin legt 40cm vor die Sau. Rizzi schießt Palet und bleibt 40cm links von der Sau liegen. Machnick schießt ebenfalls Palet und liegt 50cm hinter der Sau. Girodengo legt 5cm leicht links hinter die Sau. Machnick trifft. Girodengo bleibt 70 cm zu kurz. Girodengo legt 15cm hinter die Sau. Machnick trifft. Rizzi trifft die Hintere. Barzin legt 60 vor die Sau und hat den Punkt. Rizzi trifft. Barzin legt sicher den Punkt. 7:5 für Taggese.
9. Aufnahme: 10 Meter
Barzin legt 1,2 hinter die Sau. Girodengo legt 1,10 vor die Sau.
Grade gewinnt Metz das Doublettes 1 mit 13:4. Die Franzosen jubeln. Die Spiele werden abgebrochen. In Fünf Minuten ist Siegerehrung.
Metz wird Erster – Herzliche Glückwünsche !!
Taggese Zweiter
Joli Bois Dritter