Rückblick auf die DM Jugend 2021 in Rastatt

Die DM Jugend 2021 hat dem gesamten Teilnehmerfeld viel Freude bereitet und der BC Rastatt war ein grandioser Gastgeber.

Wir wissen nicht genau wie es Linus Schilling, Jan Mensing, Andreas Endler in Kooperation mit dem BC Rastatt geschafft haben, für eine tolle Deutsche Meisterschaft Jugend auch noch das passende Wetter bei Petrus geordert zu haben. Doch sie haben es geschafft. Sportlich wurde viel geboten, von spannenden Spielen bis hin zu immer wieder beeindruckenden Leistungen im Tireur- wie auch Pointeurwettbewerb.

Eine Freude ist es immer wieder den jüngsten Spielerinnen und Spielern zuzuschauen. Die Minimes haben Spaß und machen Spaß, so soll es sein. Die Arbitres wurden im fortschreitenden Verlauf der DM mehr gefordert. Der sportliche Ehrgeiz war von den Cadets über die Juniors bis zu den Espoirs geweckt. Das Fair Play kam allerdings nicht zu kurz. Im Dauereinsatz waren die Arbitres beim Legen und Schießen.

Der Gastgeber BC Rastatt sorgte nicht nur für ein vielfältiges Catering und ein den Vorgaben entsprechendes Hygienekonzept, sondern kümmerte sich auch um die kleinen Wünsche, wenn mal ein Stuhl, ein Tisch oder der Strom fehlte. Hierfür auch an dieser Stelle besten Dank.

Ihre beim letzten Mal errungenen Titel im Wettbewerb der Tireure und Pointeure verteidigen konnten die Saarländer Daniel Burkardsmaier und Justin Neu, wobei Justin dies in beiden Disziplinen gelang. Chapeau!

Die A-Finalsieger sind:

• Espoirs:   Saar1 (Eileen Jenal, Aaron Bales, Daniel Burkardsmaier)
  • Juniors:   NRW1 (Luca Jöris, Mathis Schulz, Fabio Trampler)
  • Cadets:    Bay1 (Oskar Fitz, Matthias Weiß, Tobias Moritz)
  • Minimes: BaWü1 (Lukas Maier, Luca Pelikan, Jakob Uhrig)

Die B-Finalsieger sind:

• Espoirs:   Nisa1 (Pascal Neu, Ann-Kathrin Ferenz, Hannes Hue)
  • Juniors:   Hess2 (Justin Engel, Emil Götz, Federico Böhm)
  • Cadets:    Bay4 (Luis Pfortner, Victor Pfortner, Jasper Waidner)
  • Minimes: Saar1 (Elisa Fischer, Emanuel Fischer, Ben Niehren)

Den Wettbewerb der Tireure gewann bei der U18 Justin Neu (Saar) vor Tobias Greuling (BaWü) und bei den Espoirs Sebastian Junique (Ber) vor Eileen Jenal (Saar). Bei den Pointeuren U18 sicherte sich als Titelverteidiger Justin Neu (Saar) den ersten Platz und verwies Leander Becker (RhPf) auf den zweiten Platz.  Bei den Espoirs entschied ebenfalls der Titelverteidiger Daniel Burkardsmaier (Saar) den Wettbewerb für sich vor Laura Caliebe (BaWü).

Nachstehend die Ergebnisse zum Anklicken.