WM? EM? Wir sind dabei.
von Michael Regelin · Veröffentlicht · Aktualisiert
Wer ist wir?
Nun, ganz einfach, wir Alle werden dabei sein können, wenn unsere Besten im Nationaltrikot bei Welt- und Europameisterschaften antreten. Dabei sein, entweder als Bouletouristen vor Ort auf den Tribünen oder als Begleiter im Kommunikationsteam. Und wenn das Kommunikationsteam dabei ist, sind ganz viele dabei, live oder zeitversetzt bei Youtube. Naja, das wisst Ihr, aber neugierig seid Ihr doch auf etwas anderes: Wer ist nicht nur dabei, wer sind die Hauptpersonen, die auf den Spielfeldern stehen?
Zuerst Karlslunde:
Dort vor den Toren Kopenhagens findet vom 12. bis 15. Mai die Weltmeisterschaft statt, genau genommen sind es fünf Weltmeisterschaften:
Einzel für Männer und für Frauen
Doppel für Männer und für Frauen
Doublette Mixte
Uns vertritt das Team, an deren erfrischendem Spiel wir uns schon beim Vorbereitungsturnier im Januar erfreuen konnten:
Schaut einfach auf die Spielerprofile (Namen anklicken), dann seht Ihr, was die vier schon geleistet haben und seid neugierig, wie sie die Liste der Erfolge ergänzen.
An den beiden Vorrundentagen gibt es zwölfeinhalb Stunden Spiele ohne Pause, da werden wir nicht jede Kugel übertragen können. Aber dann, am Samstag laufen Spiele parallel wie bei der Vorbereitung, da versuchen wir, alle Spiele zumindest im Auge zu behalten.
Am Sonntag sind dann die Finalspiele und auch da wollen wir natürlich dabei sein – nicht nur wir, die vier, die Ihr nebenan im Bild seht, natürlich auch.
Dann gibt’s erstmal nationale Wettkämpfe und das eine oder andere Vorbereitungsturnier.
Die Damen fahren, nein, fliegen zur Triplette EM nach Torrelavega in die spanische Sonne und dann haben wir ja auch schon von dem nächsten großen Event berichtet:
wir werden bei den World Games in den USA dabei sein.
Dort vertreten uns Verena Gabe und Eileen Jenal und das hat Folgen für die EM bei unseren niederländischen Freunden.
Dann s-Hertogenbosch:
Der gleiche Event wie in Karlslunde, allerdings jetzt als Europameisterschaft.
Der Termin hierfür überschneidet sich mit den World Games und da Verena Gabe und Eileen Jenal dort am Start sind, sehen wir dort ein anderes Team:
Natascha Denzinger
Auch hier könnt Ihr mit einem Klick auf den Namen die Spielerprofile aufrufen – sorry, Natascha, Dein Profil ist noch nicht erstellt, aber das kommt bestimmt noch.
Den Zeitplan für s-Hertogenbosch kennen wir noch nicht, wohl aber den Plan, mit dem unser Team die EM angehen wird: jedes Spiel gewinnen.
Unser Plan ist dann: Unser Team mit viel Spielfreude im Endspiel zu sehen und Euch alle teilhaben zu lassen.
Sönke Backens und Sebastian Lechner werden in der Vorbereitung auf jeden Fall Alles tun, damit die Teams zu beiden Veranstaltungen auf den Punkt vorbereitet sind und ihre Leistung erbringen.
Was weiter international passiert steht zwar schon fest, aber die Nominierungen sind noch offen.
Gerade bei den jüngeren Spielern und Spielerinnen haben Ausbildung und Studium Vorrang. Noch sind die Chancen unserer Kader, einmal als Profis profitabel zu spielen, eher begrenzt. ebenso begrenzt sind die Urlaubstage, die die im Beruf etablierten einsetzen können, um die deutschen Farben international zu vertreten. Es sind also immer Abwägungen zu treffen, wer wann wo eingesetzt werden kann, aber auch da vertrauen wir den Trainern.
Bleibt neugierig, bleibt uns gewogen, schaut mit uns.