Masters 2023

Masters of the Universe?

Naja, das nicht gerade, aber im deutschen Pétanque-Universum treffen wir auf so manche meisterliche Spieler und Spielerinnen in den verschiedenen Kategorien.
Klar, da sind die Deutschen Meisterschaften, da sind die Pokalwettbewerbe und da ist die Bundesliga, überall ist Pétanque auf dem höchsten Niveau zu finden, das wir in Deutschland zeigen können.

Für die Rangliste des DPV kann bei diesen Wettbewerben nur bei den Deutschen Meisterschaften gepunktet werden und wer sich nicht qualifiziert, ist schonmal raus.
Der Blick in die Richtlinie „Ranglisten und Turniere“ zeigt aber eine weitere Möglichkeit, Punkte zu sammeln: die DPV-Masters. Hier können sich Vereine bewerben, die Ihren Turnieren gerne das besondere Flair einer hochklassigen Veranstaltung geben möchten. Eine Pflichtveranstaltung für Alle, die sich in der DPV-Rangliste wiederfinden möchten oder die oben stehen wollen.

Wer ist dabei?

Na, Ihr alle hoffentlich.

Fünf Vereine werden Turniere ausrichten, die als Masters in der Rangliste gewertet werden.
Die Vereine haben sich fristgerecht beworben und alle Anträge wurden positiv entschieden.

Orte und Daten findet Ihr nebenstehend.

15.04.2023Grand PrixMastersDViernheim
01.05.2023Schloss-PokalMastersDEdingen-Neckarhausen
11.06.2023Düsseldorf OuvertMastersDDüsseldorf
05.08.2023HolstentorturnierMastersDTravemünde
08.10.2023SchlossplatzturnierMastersDStuttgart

Für einen kleinen Rückblick auf vergangene Masters seht Ihr nebenstehend je ein Foto.
In Viernheim kann es noch kalt sein, für Edingen-Neckarhausen ist aber bestes Wetter bestellt.
Die Atmosphäre am Rheinufer werden wir in Düsseldorf nicht erleben können, ohne Sponsoren ist der Aufwand für diesen Ort nicht zu stemmen, gespielt wird im Boulodrome des Vereins an der Pariser Straße.
Travemünde wird wieder bis in die späte Nacht dauern und für Stuttgart ist das Foto aller Teilnehmer vor dem Turnier auf der Schlosstreppe Pflicht.
Ihr seht, die fünf wissen, wie Masters geht.

… und wie geht es weiter?

Nun, ein Verein, der sich interessiert, ist noch in der internen Klärung und wer jetzt erst auf die Idee kommt, ein DPV-Masters sei eine feine Sache (stimmt!), der findet in der Richtlinie einen Passus, der ihm hilft:
Sind innerhalb der Bewerbungsfrist weniger als zwölf geeignete Bewerbungen eingegangen, können auch später eingehende Bewerbungen noch berücksichtigt werden, und zwar bis zum 15.02.

Also, gebt Gas, stimmt Euch ab und stimmt uns ein auf ein weiteres großes Boulefest.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.