Euro Cup 2012 Runde 2

Ronde Pétanque Metz (Frankreich) gegen Münchner KWU (Deutschland) 3:2

T1 – 13:03 ; TM – 11:13 ; D1 – 13:5 ; D2 – 13:05 ; DM – 06:13
BC Bocciofila Taggese (Italien) gegen Halmstad Petank (Schweden) 4:1
T1: 03:13 ; TM – 13:05 ; D1 – 13:10 ; D2 – 13:08 ; DM 13:00


Doublettes
Aktuelle Spielstände:
Doublettes 1: (Sascha Koch/Vincent Probst gegen Lozano/Hemon)
0:2 – 0:7 – 2:7 -5:7 – 5:9 – 5:11 – 5:13
Doublettes 2: (Simon Zuschlag/ Hannes Haller gegen Scela/LeBourgois)
5:4 – 5:5 – 8:5 -13:5 für München
Doublettes Mixte: (Raphael Gharany/Steffi Schwarzbach gegen Weibel/Barzin)
3:3 – 3:6 – 6:6 – 6:10 – 6:13
Liveticker Doublettes 1:
Neuer Spielstand 2:7
Nächste Aufnahme:
Vincent legt die erste press an die Sau. Hemon locht mit der ersten und trifft mit der zweiten aber beide kugeln gehen aus. Sau liegt noch. Lozano legt auf 10 Uhr 25 cm. Vincent an die Sau – wieder ein Split wobei die Kugel von Lozano verschoben wurde – sie liegt jetzt 1 Meter links. Vincent legt 20 links neben die Sau. Hemon schießt drüber. Lozano bleibt 1 Meter kurz. Sascha legt den 2. Punkt dazu, den 3. auch und mit der 3. bleibt er zu kurz. 3 Punkte für München. Neuer Spielstand 5:7
Nächste Aufnahme:
Vincent legt 50 cm hinter die Sau auf 11 Uhr. Lozano holt de nPunkt 20 cm rechts. Sascha schießt drüber. Vincent legt 1,2 links auf 10 Uhr. Vincent spielt auf die gegnerische rauf und holt hinter der Sau 30 cm den Punkt. Hemon trifft. Sascha nochmal drüber. Aggresive Taktik. Sascha legt die letzte 1 Meter rechts. Lozano holt sicher den 2. Punkt. Lozanos letzte bleibt zu kurz. Hemon spielt viel zu lang und schiebt die Sau zu Münchens Kugel, die nun den Punkt hat. Hemon trifft diese für 2 Punkte. Neuer Spielstand 9:5 für Metz.
Nächste Aufnahme: … Sascha legt die letzte kurz aber schön in den Weg. Metz hat noch vier Kugeln und versucht den Weg freizuschießen aber locht. Lozan trifft aber deren eigenen Punktkugel konter raus. Lozano will zwei mal für viele Punkte schießen trifft die Kugel vorner aber nur leicht. Lozano trifft mit Palet und die Metzer machen 2 Punkte. Neuer Spielstand 5:11
Das Mixte haben die Münchner grade 6:13 verloren. Aktuell steht es 2:2
Nächste Aufnahme:
Lozano holt den Punkt, Vincent nicht. Vincent holt eien guten Punkt. Hemon macht Palet für 2. Vincent verlegt. Sascha versucht die Sau zu schießen. Der Erste geht 15 cm drüber. Der Zweite trifft. – Neuaufnahme. Spielstand immer noch 5:11.
Nächste Aufnahme:
Lozano legt 1 Meter rechts vorne auf 4 Uhr. Vincent legt 90 Cm vor die Sau.Lozano legt 85 cm links den Punkt. Vincent verlegt die ERste kurz und holt mit der 2. den Punkt 30cm rechts von der Sau. Hemon locht. Hemon trifft. Saschas hat jetzt 3:2 Kugeln und versucht wohl die vordere mit reinzuspielen was nicht klappt und seine läuft sogar rechts total raus. Sascha legt nochmal, viel zu lang und hat Glück das er sich über die gegnerische reinbecken kann. Hemon trifft. Metz hat glaube ich einen liegen. Sascha schafft es diesesmal Vincents Kugel anzuspielen. Lozano macht ein lupenreines Carraux sur place für 2 und die MEtzer gewinnen somit das Spiel und die Begegnung 3:2.
Live-Ticker Metz gegen München Triplettes:
Es spielen: Sascha Koch, Philipp Zuschlag und Vincent Probst gegen André Lozano, Alain Hemon und Anthony Bonaquista. Das Mixte spielen auf der anderen Bahn Lara Koch, Raphael Gharany und Hannes Haller gegen Chantal Solaris, Stéphane Le Bourgeois und Charles Weibel
1. Aufnahme:
Frankreich legt 20cm hinter die Sau. Vincent trifft. Philipp legt 25 cm rechts neben die Sau.Frankreich trifft aber alle Kugeln gehen aus. Frankreich legt 20 cm hinter die Sau. Vincent macht einen Streifschuss und schiebt sie links hinter die Sau. Philipp legt 1 Meter durch. Sascha schießt Palet.Frankreich legt den Punkt 40 links hinter die Sau. Sascha legt zu kurz. Frankreich legt zwei dazu. 3 Punkte für Metz.
2. Aufnahme: 3:0 für Metz
Metz legt 20 rechts neben die Sau. Vincent locht mit der ersten. Philip legt knapp rechts nicht den Punkt. Vincent schiebt die Kugel 30 cm nach hinten. Metz schießt Palet sodass sie jetzt zwei Punkte liegen haben.Philip bleibt 1,20 zu kurz. Sascha legt Kontergefährlich rechts den Punkt 50 cm von de Sau entfernt. Metz legt 1,20 links hinten. Metz trifft und hat jetzt 2-3 Punkte liegen. Sascha legt 30 links hinter die Sau. Metz trifft mit Palet. Metzt schießt für 5 und macht ein Palet. Sechs Punkte für Metz. Neuer Spielstand 9:0.
3. Aufnahme: 9:0 für Metz
Metz legt 15 cm rechts hinter die Sau. Sascha schießt Casquet.Philip legt 1 Meter links hinter die Sau. Metz holt den Punkt 20cm links. Sascha trifft hat aber leider einen Konter auf Philps vorher gespielte aber Saschas Schusskugel hat rechts noch den Punkt 1 Meter entfernt. Metz trifft und beide Kugeln gehen aus. Philip legt 10 cm links hinter die Sau. Metz trifft. Einer liegt für Metz.Vincent legt in die Nähe der Punktkugel. Metzt legt 20 cm links hinter die Sau den Punkt. Vincent macht ein Carraux und liegt jetzt 35 cm links hinter der Sau. Metz legt mit seiner letzten 1,5 Meter durch. 2 Punkte für München.
4. Aufnahme: 9:2 für Metz.
Im Mixte führt Metz 6:0
Philipp legt 20 cm links von der Sau. Metzt schießt die Kugel an die Sau. Metz trifft mit Palet und liegt jetzt 1 Meter hinter der Sau auf 12 Uhr. Philp legt 35 cm links den Punkt.Frankreih trifft. Vincent verlegt 1,50 links hinten auf 11 Uhr. Vincents zweite Kugel läuft 1,20 rechts weg. Sascha ist dran und legt 10 cm rechts neben die Sau. Metz locht. Der Milieu locht mit der ersten. Der Milieu zieht ein wenig die Sau. Sascha versucht auf die beste gegnerische Kugel ein Carraux zu schießen trifft aber "nur". 1 Punkt für München.
5. Aufnahme: 9:3 für Metz
Philipp legt 1 Meter links. Metz legt 3 cm links an die Sau auf 10 Uhr. Sascha will schießen wird aber abgelenkt. Geht erneut in den Kreis und schießt drüber. Mit der zweiten Casquett. Punkt für Metz liegt jetzt auf 2 Uhr 25 cm entfernt. Philpp legt an seine erste Kugel ran, 1 Meter links. Vincent hat die beiden letzten Kugeln und versucht die Sau zu schießen – locht aber leider. Vincents letzte bleibt zu kurz 50 cm entfernt auf 5 Uhr. Metz locht auf diese einmal hat aber noch 4 Kugeln. Metz schiebt Vincents Kugel vor. Metz trifft nun mit Palet und kontert dabei aber eine eigene Kugel raus. Der Milieu hat noch zwei Kugeln und 1 Meter Platz. Die erste kommt sicher. 30 hinter die Sau. Die Zweite25 links neben die Sau. 4 Punkte und Sieg für Metz.
Endstand 13:3 für Metz
In der anderen Begegnung steht es wie folgt:
Tagesse führt im Mixte 10:5 und Halmstadt führt im Triplette 4:1
Im Mixte zwischen Metz und Frankreich steht es mittlerweile 6:2 für Metz. München hat zwei Punkt gemacht. Neuer Spielstand 6:4 für Metz.
Nächste Aufnahme:
Lara legt an die Sau. Weibel schießt Palet und leigt nun 3 Meter rechts hinter der Sau auf 2 Uhr. Lara holt den Punkt 1 Meter rechts vor der Sau auf 4 Uhr. Chantal bleibt 1,5 Meter kurz. Die zweite legt sie 40 cm hinter die Sau auf 1 Uhr. Hannes verlegt an Laras Zweite ran. Raphael schießt die hinter Metzer Punktkugel weg. Metz holt den Punkt. Raphael schießt sie weg. Metz holt den Punkt links vor der Sau. Hannes schießt sei Weg. Weibel hat die letzte Kugel und holt den Punkt hinter der Sau. Neuer Spielstand 7:4 für Metz.
Nächste Aufnahme:
Metz legt 15 cm vor die Sau. Raphael trifft und beide gehen aus. Lara legt rechts an die Sau. Weibel schießt Carraux und liegt nun 25 cm auf 11 Uhr. Lara legt 20 cm links neben die Sau kontergefährlich. Weibel schießt ein Palet ohne Konter und seine liegt zwei Meter auf der rechten Seite. Hannes zieht ein wenig die Sau und liegt mit Punkt 20 cm hinter der Sau. Metz Milieu schießt mit der Ersten drüber und trifft mit der Zweiten.Hannes legt sauber auf die Punktkugel drauf. Chantal macht ein Loch. Ein Punkt liegt und Raphael versucht dazuzulegen und legt schön 15 cm links neben die Sau. 2 Punkte für München. Neuer Spielstand 7:6 für Metz.
Nächste Aufnahme:
 Lara legt 1 Meter vor die Sau. Weibel schießt sie auf 9 Uhr 1,5 Meter entfernt aber immer noch Punkt für München. Chantal legt 20 cm hinter die Sau auf 1 Uhr. Raphael schießt drüber. Mit der Zweiten erwischt er zufällig die Sau. Neue Aufnahme. Spielstand immer noch 7:6 für Metz.
Nächste Aufnahme:
Lara legt 80 cm links neben der Sau. Weibel schießt ein Carraux sur place. Lara legt 5 cm rechts neben die Sau. Weibel macht ein Palet und leigt au 1 Uhr 1 Meter hinter der Sau. Hannes legt auf 1 Uhr 30 cm hinter die Sau. Stéphane trifft. Hannes legt seine Zweite 30 cm auf 5 Uhr vor die Sau mit Punkt. Stéphane locht. Chantal macht zwei Löcher. Punkt liegt immer noch für München. Raphael legt seine erste kurz hat aber jetzt einen Schuss für zwei Punkte und trifft sie auch. 2 Punkte für München. Damit die erste Führung für München. Neuer Spielstand 8:7 für München.
Nächste Aufnahme:
Lara legt wieder 1 Meter vor die Sau. Chantal legt 1,10 rechts neben die Sau. Chantals legt ihre Zweite rechts an die Sau. Raphael trifft. Stéphane legt auf 2 Uhr 1,2 Meter entfernt. Punkt immer noch für München. Stéphane verlegt links neben die Sau 1,5 Meter entfernt.Weibel bleibt mit der Ersten zu kurz und legt die Zweite links neben die Sau. Raphael schießt drüber. Hannes schießt Palet und es liegen nun 2 Punkte. Lara und Hannes haben je noch eine Kugel und 1 Meter Platz. Lara legt 1,50 durch. Hannes legt den Punkt. Aber in der Aufnahme hat sich ein wenig die Sau bewegt sodass es 2 Punkte für München sind. Neuer Spielstand 10:7 für München.
Nächste Aufnahme: 10 Meter
Lara legt 70 cm links neben die Sau. Chantal legt 30 cm dahinter. Raphael trifft mit Palet. Chantal legt 20 rechts neben die Sau. Raphael schießt noch ein Palet. Seine beiden liegen 1,30 links hinter der Sau auf 11 Uhr. Stéphane legt 5 cm vor die Sau. Hannes geht in den Kreis und locht. 2 gegen 3 Kugeln – schwierige Entscheidung. Sie entscheiden sich zu Schießen. Hannes locht ein zweites Mal. Lara legt 25 cm hinter die Sau. Stéphane holt den 2. Punkt 10cm links neben der Sau. Weibel legt auf die vorderen eigenen Kugeln auf und dabei geht die Sau leicht nach hinten aber es bleibt bei drei Punkten. Weibels letzte läuft rechts raus. Neuer Spielstand 10:10.
Nächste Aufnahme:
Chantal legt 20 cm rechts neben die Sau auf 2 Uhr. Raphael macht ein Loch. Lara legt die erste nach links hinten durch ca 1 Meter von der Sau weg. Ihre Zweite liegt auf 4 Uhr 40 cm entfernt. Kritische Situation.Sie entscheiden sich zu Legen. Hannes läuft rechts weg 50 cm auf 4 Uhr. Raphael versucht die Sau zu Schießen und schießt knapp drüber. Hannes legt seine letzte Kugel 5 cm rechts vor die Sau. Weibel trifft sie leicht und Hannes Kugel läuft mit der Sau nach links hinten. München hat jetzt zwei liegen. Weibel locht auf die Punktkugel, welche 20cm hinter der Sau liegt. Stéphane locht ebenfalls mit der Ersten und trifft mit der zweiten so, dass die 2. Münchner Punktkugel mit herauskontern. Chantal bleibt 2 Meter kurz. 1 Punkt für Metz. Neuer Spielstand 11:10 für Metz.
Nächste Aufnahme:
Chantal 1,50 vor die Sau. Lara legt Biberon links an die Sau. Weibel schießt sie nach hinten. Aber immer noch Punkt für München 1,40 Meter hinten links. Chantal legt 80 cm hinter die Sau. Lara legt zu kurz auf die rechte Seite 1,5 cm schlechter als Chantals Hintere. Hannes legt 25 cm rechts neben die Sau. Stéphane legt und läuft hinten auf Chantals Kugel auf und schiebt sie nach hinten. Laras Kugel vorne hat jetzt den 2. Punkt. Stéphane legt 40 links hinten auf 11 Uhr. Weibels legt Metz letzte Kugel fast ins Aus ohne was zu berühren. Raphael schießt für 2! Mit der Ersten locht er. Mit der 2. schießt er sie raus. Hannes hat Matchball. Seine Kugel erwischt eine sandige stelle und läuft rechts raus. 2 Punkte für München. Neuer Spielstand 12:11 für München. Schade erste Chance vergeben.
Nächste Aufnahme:
Lara legt 40 cm hinter die Sau. Chantal legt 10 cm rechts neben die Sau. Raphael schießt ein Carraux und liegt 30 cm links neben der Sau leicht hinten. Chantal bleibt zu kurz. Immer noch zwei Punkte für München. Stéphane legt rechts zu kurz. Weibel will die Sau schießen und trifft sie aber sie geht nicht aus. Die Sau liegt jetzt kurz vor der Auslinie, die Münchner haben den Punkt 2,5 Meter vorne. Stéphane legt seine 50 cm rechts neben die Sau und überquert dabei die seitliche Auslinie und ist somit aus. Weibels Kugel verspringt total und geht direkt ins Aus. Seltsames Ende aber Sieg für München – Bravo!
Endstand 13:11 für München.