Kurzmeldung – Kurzmeldung – Kurzmeldung

In der Kürze liegt die Würze.

Ja, das kann der DPV auch.
Es gibt Meldungen, die sind mit einem Satz abgetan. Wenn Ihr oben das Wort „Kurzmeldung“ dreimal lest, dann deshalb, weil wir hier drei Meldungen zusammengefasst haben.

Bayern ist auch dabei.

Martin Koch meldet:
Ein weiterer Schritt in der Traineroffensive 2023. Der DPV bildet jetzt auch im Süden aus. Der Bayerische Pétanque-Verband richtet im Auftrag des DPV einen Ausbildungsgang für die C-Trainer-Lizenz Breitensport aus. Der Kurs beginnt Ende August mit einer Präsenzwoche (28.08. bis 01.09.2023).  Anmeldung und weitere Infos hier .

Faltbar ist erlaubt.

Von Hugo Port lesen wir:
Entsprechend einem Schreiben der F.I.P.J.P ist der von Decathlon vertriebene faltbare  Wurfreif Koodza / Geologic für Wettkämpfe offiziell zugelassen.
Er kann ab sofort eingesetzt werden, ohne Sanktionen befürchten zu müssen.

Horb muss sich nicht teilen.

Sigi Ress teilt mit:
Eine der Terminkollisionen dieses Herbstes konnte aufgelöst werden.
Der Petanqueclub Burggarten Horb e.V., aktueller Bundesligameister und erster in der DPV-Rangliste der Vereine wird vom 9. bis zum 12. November die deutschen Farben beim Euro-Cup-Finale vertreten. Der ebenfalls an diesem Wochenende geplante Länderpokal in der Düsseldorfer Boulehalle wird aus diesem Grund um eine Woche vorverlegt und steht jetzt am 04. und 05. November im Kalender. Das lässt wieder auf einen spannenden Wettbewerb hoffen, wer erinnert sich nicht an das Endspiel aus 2022?