Das Pétanque Verbands Sportabzeichen (Gold-Silber-Bronze)

Das Sportabzeichen steht in den Startlöchern.

Zuerst muss natürlich für Alle geltend mit dem Leichtesten begonnen werden, dem Boule de Bronze (Bronze-Pétanque-Sportabzeichen).
Allerdings sind hier die 55 von maximal 120 zu erreichenden Punkte selbst für Geübte keine Selbstverständlichkeit. Hier sollte doch trainiert werden, um auch erfolgreich teilnehmen zu können.
Bei einem Pilotprojekt, das im Januar 2006 in Goch durchgeführt wurde, bestanden rund 50% der Teilnehmer. Die Probanden hatten aber vorher keine Möglichkeit gehabt, die Übungen zu trainieren.
Das Präsidium des DPV versendet in diesen Tagen die Bronzeabzeichen an die ersten erfolgreichen Teilnehmer vom PF Goch e.V.
Diese waren:
Moritz Wiegand – 73 Punkte – DPV-Mitgliedschaft mit Lizenz (08-026-017)
Karl-Heinz Kittner – 68 Punkte – DPV-Mitgliedschaft mit Lizenz (08-026-037)
Robert van der Hoef – 67 Punkte – DPV-Mitgliedschaft mit Lizenz (08-026-051)
Carolyn Kempers – 65 Punkte – DPV-Mitgliedschaft mit Lizenz (08-026-026)
Bianca Perret – 55 Punkte – DPV-Mitgliedschaft mit Lizenz (08-026-003)
Wir gratulieren den ersten fünf Sportabzeichenträgern und hoffen bei allen Pétanquespielern Deutschland auf eine rege Teilnahme in 2006!
Zum Ablauf und den Unterlagen folgende Dateien:
Sportabzeichen in_Bronze
Sportabzeichen_in Silber