Bundesliga vor dem Start

Auf dem Platz an der Martkirche in Hannover wird der Sand angefahren.


und verteilt

was Odin-Abteilungsleiter Armand sichtlich freut.

(Alle Bilder. Nils Allwardt)
Allerdings wird es keine Tribühne geben. Ob Bänke da sein werden, ist noch unklar. Wer also seinen Stuhl mitbringt und rechtzeitig da ist, hat Sitzplatzchancen.
Während in Hannover der Sand verteilt wird, klingelt beim Pressewart laufend das Telefon. Die Übersendung von Zeitungsberichten wird avisiert, das Erscheinen weitere Zeitungsberichte sowie das Ausstrahlen von Fernsehsendungen werden angekündigt, Journalisten kündigen Ihr kommen an.
Einige Zeitungsberichte sind schon angekommen. Das Wochenblatt Karlsruhe informiert ausführlich, in den Badischen Neuesten Nachrichten steht Pétanque mit Klaus Eschbach direkt neben Tennis mit Boris Becker. Von dem Bericht in der HP wurde ja bereits berichtet.
Der SW-Rundfunk und der Fernsehsender RTV werden in Karlsruhe vor Ort sein. Der RTV wird schon am Freitag vorab von der Pressekonferenz (kurz) berichten, ein Interview mit Klaus Eschbach eingeschlossen.
Wie der Sender, der in und ringsum Karsruhe per Kabel zu empfangen ist, mitteilt wird am Freitag um 18:15 der Beitrag erstmals gesendet und dann jeder halbe Stunde wiederholt.
Der Bericht am Montag wird zu den selben Sendezeiten in der Sportsendung ausgestrahlt.
Der Sender ist auch über den Satelliten Astra zum empfangen, und zwar auf der Frequenz des Rhein Neckar Fernsehen von 20:30 – 21.00.
Wer kann, sollte die Sendungen aufnehmen.